Aquaponik-Forum
Jetzt gibt's Aquaponik für alle - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Jetzt gibt's Aquaponik für alle (/Thread-Jetzt-gibt-s-Aquaponik-fuer-alle)



Jetzt gibt's Aquaponik für alle - something-new - 20.11.2011

Hallo liebe Aquaponik-Interessierten und -Aktiven!

Aquaponik für alle - was soll das heißen? Ganz einfach: wir sind eine Projektgruppe, die Aquaponik-Anlagen für Familien, Gemeinden und Städte planen und betreuen möchte. Dafür suchen wir noch Mitarbeiter, die sich gerne in diesem Bereich engagieren wollen und sich mit Aquaponik auskennen.

Viele von euch haben sich einiges über das Thema angelesen bzw. bereits selbst ausprobiert, erste Erfolge gehabt oder aus Fehlern gelernt. Bringt diese Erfahrung doch bei uns für einen guten Zweck ein.

Der Anfang ist schon gemacht: Eine Testanlage ist mit der Universität Rostock geplant und auch ein Lieferant und möglicher Sponsor für die Anlagenbauteile ist bereits gefunden.

Habt ihr Lust, uns mal kennenzulernen oder möchtet ihr mehr Infos?
Meldet euch einfach hier oder per PN - wir freuen uns auf euch!




RE: Jetzt gibt's Aquaponik für alle - Wolf-Aqua - 21.11.2011

Hi,

wäre sofort dabei. Und Rostock past mir ganz gut, weil ich evt. bald dort Studiere.
PM kommt sofort.

LG,

Wolfgang


RE: Jetzt gibt's Aquaponik für alle - DomWeb - 21.11.2011

Hey und hallo,
wenn du fragen hast, ist das Lets-Grow Team immer für Euch da.

Weitere Infos stehen auch auf unserer Seite.


LG
Dom


RE: Jetzt gibt's Aquaponik für alle - Wolf-Aqua - 23.11.2011

Na ja, ihr scheint mir diesen Aufruf hier nicht ernst zu meinen...

Keine Reaktion auf PM und Post....


RE: Jetzt gibt's Aquaponik für alle - something-new - 23.11.2011

Hallo Wolfgang,

was lange währt wird endlich gut - und für meine PC-Probleme gilt das wohl (leider) ebenso ^^ Aber jetzt ist alles wieder im Lot und ich freu mich, dir antworten zu können.

Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Freut uns, dein Interesse geweckt zu haben.

Deine Fragen sollen natürlich auch beantwortet werden. Melde dich doch einfach bei Christian Schmehl unter der Mobilnr. 0160 94612582 oder unter der E-Mail-Adresse christian.schmehl@innolife.org.

Wünsche noch eine gute Woche

Elisa

PS: Und ab jetzt gehts mit dem antworten schneller - versprochen ;-)
... nur damit keine Missverständnisse entstehen:

Unter der oben angegebenen Nummer bzw. Mailadresse darf sich natürlich nicht nur Wolfgang melden, sondern jeder, der Interesse hat. =)

Es sei denn, es gäbe vorab noch Fragen, die ihr hier stellen möchtet, dann beantworten wir die natürlich gerne. Aber wie ihr wisst lässt sich in einem persönlichen Gespräch vieles besser erklären als wenn man ellenlange Texte tippt.

Grüße
Elisa


RE: Jetzt gibt's Aquaponik für alle - BlackTilapia - 27.11.2011

Gibt es außer Rostock noch weitere Projekte? Ich bin am überlegen ob ich vielleicht mal in Rostock Aquakultur studieren will jedoch wäre das in frühestens 3 Jahren der Fall...
Ist irgendwas in Süddeutschland (so richtung Freiburg/Bodensee) in Planung, dann wäre ich sofort dabei =)
lg linus


RE: Jetzt gibt's Aquaponik für alle - something-new - 27.11.2011

Hallo BlackTilapia,

wir fahren da zweigleisig: zum einen wollen wir einen Hochschultest durchführen, der wie gesagt an der Uni Rostock stattfindet und zum anderen einen Praxistest, für den noch kein konkreter Partner gefunden ist. Da wir dezentral arbeiten (Kommunikation erfolgt übers Internet, Sitzungen werden über Skype abgehalten) lässt sich nicht genau vorhersagen, wo welche Standpunkte sein werden. Da zwei Mitarbeiter von uns im Süden Deutschlands wohnen (ich selbst nahe Augsburg, unser Teammoderator bei Nürnberg) ist es allerdings nicht ausgeschlossen, dass hier in der Nähe der Praxisfeldversuch erfolgt. Nur versprechen kann man nichts. =)

Wenn sich das Thema interessiert, kannst du ja mal bei uns melden. Konkret bei Christian Schmehl unter der Tel.-Nr. 0160 94612582 oder per Mail christian.schmehl@innolife.org - vielleicht ergibt sich ja was.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüße