Nilos von Antje aus Holland :-) - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile) +--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische) +--- Thema: Nilos von Antje aus Holland :-) (/Thread-Nilos-von-Antje-aus-Holland) |
Nilos von Antje aus Holland :-) - seebär - 23.01.2012 Hallo zusammen, ich fahre evtl Ende Februar nach Südholland und hätte dort die Gelegenheit NMT-Nilos zu bekommen. (Rote und Schwarze (Manzala) Ich fahre über Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm wieder heim. Die Fischies sind dann ca. 4 Wochen alt (Fingerlings ca. 2-3cm) Kosten: 2 Euronen/Stk Hat jemand Interesse? Gruss Sigi RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - tilapia - 26.01.2012 Ja, ich habe Interesse, nur bin ich in Berlin. Hallo, ich habe Interesse, bin aber in Berlin. RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - DomWeb - 26.01.2012 Hey Tilapia, wie dringend brauchst du welche ? RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - seebär - 27.01.2012 @tilapia, Berlin ist zu weit von der Strecke, müsste Sie dir dann schicken ----> zusätzliche Kosten An wieviel hast Du denn gedacht? Ausserdem haben wir uns jetzt einen Zuchtstamm reserviert, ein Bulle und 4 Kühe :-) Da haben wir meiner Meinung nach mehr davon. Gruss Sigi RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - arubabeachclub - 02.02.2012 Hallo Siggi, ich würde 50 nehmen. Wohne in der Nähe von Mannheim RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - Albert - 02.02.2012 (27.01.2012, 11:34 )seebär schrieb: @tilapia, Hallo Sigi, .... Zuchtstamm reserviert bedeutet was? Du bekommst die Zuchtfische oder bekommst nur die Jungfische (alle nur männlich)? l.G. Albert RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - seebär - 02.02.2012 Hallo Albert, ja, wir haben uns jetzt für die Zuchtfische entschieden, da haben wir auf Dauer mehr davon. 1 Zuchtstamm =1 Männchen (Manzala), 4 Weibchen (Manila) Die produzieren dann Nachkommen, die zu 98% Männchen sind. Gruss Sigi RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - Albert - 02.02.2012 (02.02.2012, 10:13 )seebär schrieb: Hallo Albert, Hallo Sigi, für optimale Produktion mag das der richtige Weg sein. Suche jedoch für meine Arbeit mit Algen alte, erprobte Arten, nicht hochgezüchtete Zuchtfische. Haben deine Lieferanten diese auch? L.G. Albert RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - seebär - 02.02.2012 Hallo Albert, aus diesem Grund habe ich ja die Wildarten genommen, die wachsen zwar nicht ganz so schnell, sind aber robuster. Die kannst Du unter: http://www.til-aqua.com/index.php?option=com_content&view=category&id=50&Itemid=76 anschauen. Gruss Sigi RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - tilapia - 04.02.2012 (26.01.2012, 13:22 )tiggar schrieb: Hey Tilapia, Hallo tiggar, bei den aktuellen Temperaturen nocht so dringend, abgesehen davon ganz flexibel. Habe erst ein 16o Liter Aquarium (wachsen zur Zeit nur wenige Pflanzen), wüde nach Kauf der Oreochromis Niloticus Fingerlinge weitere Aquarien in Betrieb nehmen und dann eine Aquaponik Anlage bauen. Grüße (27.01.2012, 11:34 )seebär schrieb: @tilapia, Hallo Sigi, ich möchte auch gern züchten. Die Nachlkommen meiner Fische sollten sich vermehren können, an Hybriden deren Nachkommen sich nicht vermehrenn können, habe ich keinen Bedarf. Die zusätzlichen Mehrkosten sind selbstverständlich notwenig und werden nach Vereinbarung von mir übernommen. Ich sage dazu: Klare Rechnung lange Zusammenarbeit. Die Menge, da habe ich keine klare Vorstellung, wieviel müsste ich mindestens nehmen? Grüsse RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - flight7777 - 09.02.2012 Hallo Sigi, Deine Reiseroute klingt ziemlich südlich, wie gehts ab Ulm weiter? Ist München aufm Weg? Würde nämlich auch so eine 5er Gruppe nehmen. LG Alex RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - BlackTilapia - 02.03.2012 Was kostet so eine 5er Gruppe? Ich hätte prinzipiell auch Interesse daran und dieses Jahr brauche ich auch noch keine kleinen. Ich werd mal nen paar Zwergwelse versuchen. RE: Nilos von Antje aus Holland :-) - seebär - 03.03.2012 Hallo zusammen, laut Eric (Manager von Til-Aqua) ist das Männchen das wertvolle. sozusagen der "Zuchthengst" :D, die Weibchen bekommst Ihr dann gratis dazu. Wir haben uns für geschlechtsreife Tiere entschieden, die immerhin schon 150-200gr wiegen. Die Fische haben wir je 2 in 62l Auer - Boxen transportiert. Da wir 2 Zuchtstämme und noch zusätzlich 100 Jungtiere und Futter dabei hatten, war unser Auto ziemlich voll. Der Preis für einen Zuchtstamm ist ganz schön schön. Wer Interesse hat, soll das selber mit Eric aushandeln. (Der ist ganz nett, und unterstützt das Aquaponiks) Überlegt Euch gut, ob Ihr die Wildform wollt. Die machen ihrem Namen alle Ehre.. In unserem Aquarium geht es ganz schön rund. Auf jeden Fall fressen mir die Kleinen die Haare vom Kopf!!!! :D Die Roten sollen anscheinend friedlicher sein, da sie mehr domestiziert sind. schau mer mal...... Gruss Sigi |