Aquaponik-Forum
Zweite Saison, 2012 - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Zweite Saison, 2012 (/Thread-Zweite-Saison-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Zweite Saison, 2012 - DomWeb - 21.05.2012

Mach dir nix draus, meine kommen auch erst die Tage raus... :-(


RE: Zweite Saison, 2012 - Wolf-Aqua - 23.05.2012

Kurzer Beitrag zum Sonnenkollekor...

Gestern war der erste Test am System. Jedoch noch nicht komplet angeschlossen.

Bei dem genialen Wetter von gestern war es möglich, die Gesamttemp. von 19,4 auf 23 °C zu heben. Und das nur von halb drei bis sechs Uhr abends.
Das Wasser verlässt den Kollektor 0,1 wärmer als es rein geht. Im Kollektor erreiche ich Temp. von über 80°C (mehr wollte ich meiner Messeinheit nicht zu muten).
Also die 11w die ich in die Umwelspumpe investiere lohnen sich also :D
Ein Regelheizer würde 300w schlucken...

Eigentlich schade, dass ich hier fast nur den Dialog mit Dom führe :-/

LG,

Wolfgang


RE: Zweite Saison, 2012 - DomWeb - 23.05.2012

Aber dafür auf sehr hohem Niveau :D


RE: Zweite Saison, 2012 - Einsteiger.it - 23.05.2012

Hallo Wolfgang!Auch wenn wir "nur" in Gedanken mit Dir sind heist das noch lange nicht,dass wir Dich vergessen haben!:D
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt,Solarenergie zu nutzen.Ich habe im Erdboden einen 200l-Wassertank,den koennte ich mit Solarenergie aufheizen,und dann nachts(wenn die Energie gebraucht werden sollte-durch eine elektr.Weiche-den Fischtank damit speisen.
Ist aber im Moment noch nicht ausgedacht...
Habe den Fehler gemacht,als ich das Gruenhaus gebaut hatte,gleich den Anschluss zum vorliegendem Solarsystem herzustellen.Allerdings sind hier die Temperaturen sowieso fast immer aureichend...
Viele Gruesse aus Norditalien,Frank
PS:Du solltest lieber bald zur Ernte 'runterkommen,dann vergeht Dir das meckern:D:D



RE: Zweite Saison, 2012 - Wolf-Aqua - 31.05.2012

Hi,

so die ersten Fische sind jetzt seit Fr. draußen. Dieses We werden die Tigers nach ziehen :)
Anbei ein kleines Video. Wenn sie keine Pellets mehr fressen, Algen gehen immer!

http://www.youtube.com/watch?v=D7JIHsSdnY8&feature=youtu.be

LG,

Wolfgang


RE: Zweite Saison, 2012 - Einsteiger.it - 31.05.2012

Toll zu sehen,wie die aus der Hand fressen!Hast Du das aufgenommen?
Wieviel % Algen kann man verfuettern?Welche Algen eignen sich am besten oder ist das egal?Wasserqualitaet gleich wie bei den Fischen?Gruss Frank


RE: Zweite Saison, 2012 - seebär - 31.05.2012

Dann wird es aber ganz schön tragisch, denen dann das Holz über die Rübe zu ziehen.....kenn ich auch so!

Gruss Sigi


RE: Zweite Saison, 2012 - DomWeb - 31.05.2012

Vor allem die Mariae sind sehr zutraulich.
Werden richtige Haustiere...


RE: Zweite Saison, 2012 - Einsteiger.it - 01.06.2012

Ich habe meine Jagdhunde vortrainiert!:D


RE: Zweite Saison, 2012 - Wolf-Aqua - 01.06.2012

Hi,

ja das Video habe ich gemacht. Man gut erkennen, dass der Spaltfilter gut funktioniert schön klares Wasser ;)
Algen bzw. Wasserlinien kann man bis zu 20% zu füttern. Auf Pellets würde ich jedoch nicht verzichten, weil die wesentlich energiereicher sind.
Ja, sie zu töten wird mir nicht leicht fallen. Aber es wird schnell für sie gehen.

LG,

Wolfgang


RE: Zweite Saison, 2012 - Einsteiger.it - 01.06.2012

Hallo Wolfgang,ja,habe bemerkt,Dein Wasser ist wunderbar klar!
Mit den toeten ist das halt so 'ne Sache...Habe gestern einen Bericht gesehen,die machens mit Strom-Schalter ein und weggucken!:huh:
Gruss Frank


RE: Zweite Saison, 2012 - seebär - 01.06.2012

So ein "elektrischer Stuhl" ist ja auch im Eglivideo (Flussbarsche) im Thread "Kaltwasserfische" zu sehen

Gruss Sigi


RE: Zweite Saison, 2012 - Wolf-Aqua - 01.06.2012

Hi,

Ja man kann sich solche tötungsboxen kaufen. Denke aber,dass es für private Zwecke nicht nötig ist. Werde das wie beim Algeschein gelernt Hand haben. Schlag auf den Kopf und dann Kehlenschnitt bzw. Herzstich. Und dann sofort in Eis Wasser zum ausbluten.

LG,

Wolfgang



RE: Zweite Saison, 2012 - seebär - 01.06.2012

Aber wenn Die Dich dann so fragend ankucken! "Was machst Du da mit mir?, warum muss ich sterben?" Sniv, Schluchtz!!

Gruss Sigi


RE: Zweite Saison, 2012 - DomWeb - 01.06.2012

Vor allem wenn die Nachts als Geist vorbei kommen: "Du hast uns getötet Wolfgang, wie konntest du das nur tun ?"
Ja mensch Freunde sind wir hier im Vegetarierforum ? *fg*

Ich mach es wie bei Alice im Wunderland: "Runter mit ihrem Kopf" ;-)