Aquaponik-Forum
Aquaponics-Blog - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Werbeecke (https://aquaponik-forum.de/Forum-Werbeecke)
+--- Thema: Aquaponics-Blog (/Thread-Aquaponics-Blog)



Aquaponics-Blog - Spawnie - 26.04.2009

Ich bin gerade dabei einen Blog über Aquaponics zu erstellen.
Es soll so eine Art Wiki rund um das Thema Aquaponics darstellen. Ein paar feste Beiträge, die regelmäßig aktualisiert werden und aktuelle Neuigkeiten - ganz sicher bin ich mir da noch nicht...
Außerdem sollen verschiedene Einzelprojekte aus aller Welt vorgestellt werden.
Ziel des Blogs ist die Aquaponie im deutschsprachigen Raum weiter bekannt zu machen.

Das ganze ist bei weitem noch nicht 'fertig', aber hier sind 'wir' ja so ziemlich unter uns ;) deshalb habe ich mir gedacht ich frage euch einfach mal ob ihr Vorschläge habt, eventuell selber Beiträge verfassen oder euer eigenes Projekt vorstellen wollt. :)

http://www.aquaponics-blog.com/


RE: Aquaponics-Blog - Spawnie - 30.05.2009

Besonders viel ist in letzter Zeit nicht hinzu gekommen, trotzdem versuche ich hin und wieder die einzelnen Artikel zu erweitern oder zu ergänzen.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Frage welche Fische man im Aquaponics am besten verwenden kann ein wenig behilflich sein. Derzeit führe ich nur den Tilapia und den Wels. - da muss aber doch noch mehr gehen? Welche Fische im Aquaponics

Auch zur Schädlingsbekämpfung könnte ich noch ein paar Tips gebrauchen - in Deutschland habe ich nunmal gar nichts mit Pflanzen zu tun gehabt und hier ist abgesehen von Ameisen und Blattläusen noch nichts gravierendes vorgefallen ;)