Aquaponik-Forum
verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Marktplatz (https://aquaponik-forum.de/Forum-Marktplatz)
+--- Thema: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden (/Thread-verkaufen-O-niloticus-x-mossambicus-Hybriden)



verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Daniela D. - 24.04.2012

Hallo

Bei uns wird gerade eine größere Tilapia-Farm aufgebaut. Statt der benötigten 200 Tiere können wir über (private) Beziehungen jedoch 50.000 Jungfische (O.niloticus x mossambicus Hybriden) beziehen. Alle mit Nachhaltigkeitszertifikat.
Nun suchen wir Interessenten, die uns eine größere Anzahl der Fische abnehmen würden.
Und mir wurde empfohlen, es einmal hier zu versuchen ;)

mit den besten Grüßen
Daniela D.




RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Gartenzwerg - 24.04.2012

hallo Daniela,

Es wäre schon weitere Information zu bekommen: Große der Fische, und Preis, Versandmöglichkeiten und Versandkosten.


MFG Jan


RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Daniela D. - 24.04.2012

Hallo Jan

So konkret kann ich dir deine Fragen garnicht beantworten :-/
Größe der Fische: Kommt darauf an, wann die Lieferung stattfindet (Mai oder Juni). Aber auf den cm genau kann ich es wirklich nicht sagen. Da es "Jungfische" sind, werden sie noch nicht geschlechtsreif sein...

Preis, Versandmöglichkeiten und Versandkosten: Kommt darauf an, um wieviel Tiere es geht und wohin sie geliefert werden. Aber der Preis liegt auf jeden Fall unter 1,-/St. Wegen der Größenordnung ist das Angebot entsprechend günstig.

Nach Möglichkeit möchten wir Gruppen ab 1.000 Jungfische abgeben. Unsere Anfrage richtet sich vor allem an Aquaponic-Farmen.

Gruß Daniela


RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - DomWeb - 24.04.2012

Hallo Daniela,
nimm es mir nicht krumm, aber solche Aktionen kann ich nicht gut heißen.
Für die Zwischenhälterung solch einer Fischmenge sind mehrere Tausendliter Aquarium/Teichanlage notwendig.
Wir ziehen unsere Jungfische in 250L Becken auf, und kommen bei 2cm auf eine Besatzdichte von 400-500 Fischen.
Das wären bei 50.000 Fischen 25.000L.
Es wirkt alles andere als Nachhaltig was du da planst, sondern eher nach der Idee nach schnellem Geld, was du auf kosten der Fische und deren Gesundheit ausbaden willst.
Nur wenn du selbst 200 Fische brauchst, würde ich das Angebot sofort ablehnen.
Ich mag Wetten das du nicht mal 2000L eingefahrene Aquarien hast.

Preise von 1€ pro Tier bieten wir ab 1000 Stk. auch an allerdings nicht auf diese Art und Weise.
Jeder kann sich die Anlage ansehen, und weiß was wir füttern.
Es soll nicht heißen das die Fische von Dir schlecht sind.

Zum Thema Nachhaltigkeitsnachweis:
Wie soll der aussehen?
Kann ein Hybrid überhaupt richtig Nachhaltig sein?
Wie arbeitet wohl die Tilapiafarm um diese Massen, am Leben zu erhalten?
Was bekommen die Fische zu fressen?

Vielleicht schickst du uns mal wie Jan schon meinte, die Informationen dazu.
Gerne auch den Name.

BTW: Wo soll der Vorteil eines Hybriden sein, wenn der Niloticus in der Naturform doch deutlich Größer und schwerer wird?


RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Bioponic - 24.04.2012

ich sehe das auch so das du hier nur nen paar tiere los werden willst um schnelles geld zu machen. ich bin übrigens auch für die urform.. nil tilapia. von hybriden halte ich persönlich nicht viel.


RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Daniela D. - 24.04.2012

Liebe Aquaponik-Freunde

Da ich beruflich im Naturschutz tätig bin, finde ich eure Skepsis der Sache gegenüber absolut löblich. Wahrscheinlich würde ich genauso reagieren.
Punkt ist, so viel weiß ich über diese Sache selbst nicht. Die hiesige Aquaponik-Farm wird von einem Bekannten von mir betreut, der mehr Bezug nach Vietnam als zum Internet hat - weshalb ich mich anbot mich mal umzuhören, ob und wie man 50.000 junge Tilapia in Deutschland und Umgebung an den Mann bringen könnte. Wie genau die Tiere in dieser sog. nachhaltigen Tilapia-Farm in Vietnam gehalten werden und was dieses Nachhaltigkeitszertifikat im Detail besagt, kann ich euch leider nicht beantworten.
Wenn sich hier der ein oder andere Interessent an einer größeren Anzahl junger Talapia findet, würde ich diesen an meinen Bekannten für weitere Informationen weiterleiten.
Wenn sich herausstellt, dass eine solche Menge Fisch nicht vermittelbar ist, muss mein Bekannter eben sehen wie er damit umgeht.

Vielen Dank


RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - berrichon - 24.04.2012

Nachhaltigkeitszertifikat, Farm in Vietnam....

Kurt


RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Bioponic - 24.04.2012

also wir haben hier nen türken der hat neben an ne döner bude aufgemacht. der hat sich tatsächlich selber nen zertifikat ausgestellt, weil er noch ne schlachterrei hat. also so zertifikate sagen doch nicht wirklich viel aus. zudem, wer will denn diese antibiotikabomebn haben?? ich denke eher das du nicht nur schnell geld machen möchtest, sondern auch deinem bekannten helfen willst den markt hier zu überschwemmen. also daniela, ich kann dir nur sagen das er da bei aquaponik nicht viel glück haben wird einen guten absatzmarkt zu finden. wir wollen bio.. und fische die mit antibiotika in berürung waren sind nicht bio. und krankheiten sind doch schon vorprogramiért. wie in allen bereichen wo es massenhaltung gibt. der trend hier in deutschland geht zum glück immer mehr in bio.. und solche firmen und bekannte wie du sie hast, verachte ich nur. genauso wie die pharmaindustrie und alle die, die bewusst die gesundheit eines menschen aufs spiel setzten. also sorry, dafür das du im tierschutz tätig bist ist es meiner meinung nach sehr peinlich für dich. ich würde nochmal überdenken ob du den richtigen beruf hast. ich glaube du hast nicht mal wirklich darüber nachgedacht was du da geschrieben hast. bubble tea hat auch unseren markt hier überschwemmt. das ist der tee den die kids momentan als cool ansehen und garnicht wissen das sie in diesen kügelchen weichmacher zu sich nehmen. in china haben sie die buden dicht gemacht weil die dort an krebs erkrankt sind. der stof fist noch bis 2015 zugelassen und darf hier weiter angeboten weren. was habe ich gemacht? habe ne tochter die ist 11.. habe sie darüber aufgeklärt und sie gebeten alle anderen kids zu waren. habe sogar den laden betreten und lautstark nach ihren inhaltsstoffen gefragt.. so das andere kunden aufmerksam gewroden sind. nun sidn wochen vergangen und es wird wimmer weniger dort im laden. lach.. das ist das was dir und deinen freunden blühen kann. viel spass hier noch. für mich war es mein letztes wort. weil es mich stört das ich mich mit so einem mist auseinder setzuen muss weil andere nicht nachdenlen. dir noch alles gute und tschüss
Daniela D. Offline
Junior Member
*
Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Re: tilapia
An: Bioponic

Bioponic schrieb:nun bin ich doch mal neugierig.. was müsste ich denn mindestens abnehmen? und wie sind die preise??


hi there
Die Antworten auf deine Fragen hängen ganz davon ab, ob wir überhaupt 50.000 verteilt bekommen (andernfalls kann ja nicht importiert werden). Wenn wir problemlos 45.000 abgeben könnten, könntest du auch < als 1000 Tiere abnehmen. Leider sieht es derzeit noch nicht danach aus - also je mehr Tiere angenommen werden, umso besser für alle - auch für die Fische. Je mehr abgenommen werden desto günstiger wird natürlich das Gesamtpaket, hab ja schon gepostet dass der Stückpreis in jedem Fall < 1,- € liegt (wohl eher so um die -,50 € bei entsprechender Menge). Ist halt echt eine Riesenaktion....



RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Wolf-Aqua - 26.04.2012

Hey,

warum Hybriden aus Vietnam kaufen für 50ct/stk, wenn man in Holland 10000 kaufen kann, wo der Fisch 8ct kostet? Allerdings dann O. niloticus.
Selbstverständlich ist auch dort die Abnahmemenge entscheident.

Nachhaltigkeitszertifikat, Farm in Vietnam....


Bio-Pangasius ne...

Patrick hat das ziemlich gut auf den Punk gebracht ;)

LG,

Wolfgang



RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Einsteiger.it - 18.05.2012

Ich werde mir den Hybriden selber zeugen-entschuldigung-erzeugen!
Werde mir einen starken Thaimann besorgen,den zu meinen fischen geben und wenn der dann wirklich so fleisig ist,dann kriegt er das im handumdrehen hin!Und das Futter fuer die groesseren Fische ist dann auch gleich drin:angel::D
Gruss Frank


RE: verkaufen O.niloticus x mossambicus Hybriden - Wolf-Aqua - 19.05.2012

Hi Frank,

hast du schon eine Idee wo den Thaiman her bekommst?

LG,

Wolfgang