Aquaponik-Forum
Super male.. - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Super male.. (/Thread-Super-male)

Super male.. - cosmo - 26.04.2012

Hab' am letzten Sonntag mal ein paar kleinere von meinen rote genauer unter die Lupe genommen und siehe da, .. sind doch ein paar weibliche Tiere darunter. Ich habe zwar nicht vor selber eine Zuchtgruppe zu halten aber interessieren würd's mich schon. Was glaubt ihr wie die Chancen stehen, dass dabei überhaupt was rauskommt. Stammen aus Holland von Til-Aqua.
Gruß..

RE: Super male.. - DomWeb - 27.04.2012

Die Frage stellen sich viele.
Vor allem ob sie nicht zu Missbildungen neigen...

Wie hast du die denn beäugt, unter der Lupe ?

RE: Super male.. - Red-Black - 27.04.2012

Mit etwas glück vermehren die sich auch . Aktuell ist mein Nachwuchs 25 Tage alt und sieht klasse aus . Keine Probleme .

Gruss aus Velbert

RE: Super male.. - Bioponic - 28.04.2012

alsom ich mische mich nun auch wieder ein. was mir auffällt ist das hier systematisch gewisse dinge schlecht geredet werden, damit andere ihr monopol behalten. ich habe nun genau reschaschiert. die roten sidn von der haltung nicht schwieriger als der nil tilapia. auch wenn es manche gern so hätten damit sie weiter ihren nil tilapia los werden. ich werde mir nun auch zusätzlich rote besorgen und die mit einem freund der eine ausbildung in einer fischzuchtanlage gemacht hat, nun seid jahren selber züchtet, mit dem werde ich nun zu´sammen den nil und auch den roten züchten. der markt ist groß, genug für alle da. wollen doch dann mal sehen wer letztendlich mit ordentlichen nachweisen gesunden fuss auf den markt bekommt. da hilft auch alles schlecht reden nicht. und das locken von landwirtschaftlichen seiten auf dieses forum hier, begünstigt nicht gewisse lagen. bauern halten untereinander zusammen. mir ist aufgefallenb das immer ein und dieselbe person überall werbung zu seinen zwecken macht. oft auf die art estwas schlecht zu reden. Tigga.. du hast mir bis heute nicht gesagt welche ausbildung du hast. immer geschickt ausgewichen. mich wundert es das du sogar über landwirtschaftliche abläufe ahnung hast. überall gibst du deinen senf dazu, und immer so als wenn du komplette ahnung hast. von dem tilapia bestimmt. und hast auch bestimmt einige erfahrungen. aber bitte, wenn ich lese das du bei gelben blättern die beschrieben weren, einenb auf profi machst, da werde ich komisch. ich bin landwirt und kenne mich bestens mit pfanzen aus. und wenn ich bei jemanden meinen senf dazu gebe wegen nährstoffmangel, mag ich es nicht wenn man mich überrennt, auf das was ich dazu geschrieben habe dich nicht äußerst und versuchst du das was du geschrieben hast dich als wichitge person dahinzustellen und die aufmerksamkeit auf dich zu lenken. du hast von einigen dinegn sehr viel ahnung. aber bitte, mangel an pflanzen war ein ausbildungbereich. anhand deiner schreibweise erkennt man immer wieder das du versuchst andere doof da stehen zu lassen damit die leute nur noch zu dir gehen. du nutzt dieses forum rein nur für deine zwecke. egal wo man etwas schreibt, du weisst es immer besser. eins kann ich dir sagen, mit die verbrüdern auf ekien fall. ich lasse mich nicht kaufen. auch arschkriechen klappt bei mir nicht. mein erster eindruck von dir hat mich nicht geteuscht.. danke an meinen margen. ich möchte garnicht mit dir zusammen kommen tigga. viel spass mit deinen spielchen.. so und nun schreib doch endlich mal was du gelernt hast. du züchtest tilapia, du produzierst fischfutter und hast auch noch die große ahnung von obst und gemüsebau.. natürlich mehr als ein landwirt.. lach..

RE: Super male.. - fischesser - 28.04.2012

Hi,

Bioponic, ich dachte das Kriegsbeil sei begraben ?
Wenn jemand ein Monopol ueber irgendwas hat ist es Monsanto, Nestle oder andere Gangster. Das bischen Produkt was hier angeboten wird stoert doch nicht, auch sind die Preise und Mengen so klein das damit kein Geld verdient werden kann. Wichtig ist doch das die Senior Mitglieder und Veteranen ihr Wissen teilen. Wenn du was besser weisst oder was billiger/besser hast - bitte teile es - dazu ist das Forum da.

RE: Super male.. - Bioponic - 28.04.2012

von mir aus soll jeder verdienen. darum geht es mir nicht.. aber die art und weise wie tigga gewisse dinge kaputredet um sich immer in den vordergrund zu schieben, damit das hauptaugenmerk auf ihn gelenkt ist. hey fischesser, ich denke mal du hast nen gesunden menschenverstand und weisst was ich meine. viele reden so über den lieben tigger. nur nicht öffentlich. einige sehen das auch so, nur das ich es nicht hinter dem rücken mache. ja das kriegsbeil war begraben. aber seine art zu schreiben und andere dinge dadurch abzuwerten, ist eine art die bei mir nicht fruchtet. wenn mir gewisse dinge auffallen, schaue ich nicht weg wie die meisten die keine zivielkorgae besitzen. mein ton ict nicht immer weich, aber erlich. es ist ja schön das hier einige leute etwas wissen, darum sind wir ja auch hier um uns aus.zutauschen. aber was landwirschaft angeht, lasse ich mich nicht überrumpeln. nicht von jemanden der offensichtlich nicht aus der landwirschaft kommt aber sich als der große dahinstellt. ich kann nicht viel über tilapia sagen, dafür kann er nicht viel fachwissen über nährstoffe und pflanzen haben. anstatt mitzureden und auf gewisse dinge einzugehen, geht es ihm wohl darum eher sich in den vordergrund zu schieben. der tigga ist schon nicht dumm, er versteht es schon zu reden oder zu schreiben. so und nun möchte ich auch nicht mehr davon reden. es gibt hier sehr viele sehr frfeundliche und umgengliche menschen mit denen es echt spass macht dinge zu diskutieren und auch zu besprechen. wie ich schon sagte, viele hier reden hinter dem rücken. mich haben nun schon 3 in der kurzen zeit angeschrieben. und nicht nur hier. den einen oder anderen habe ich in meiner facebook liste oder über mail.. die hier sonst auch hin und wieder mal rein schauen und direkt mit dem finger auf tigga gezeigt haben. kann ja nicht immer nur an den anderen liegen. ach ja, monopol hin oder her.. scheiss drauf, da werde ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt haben. aber unter dem strich wird schon verstanden was ich gemeint habe. ich persönlich bin hier um den einen oder anderen tip zu bekommen. ich muss hier nicht im hintergrund werbung machen damit ich geld verdiene. so, dir nen schönes we fischesser

RE: Super male.. - b4sh0r - 14.08.2012

heisst das dann fuer mich das ich mit den fischen die ich bestellen werde bzw mir besorgen werde nicht weiterzuchten kann?

RE: Super male.. - DomWeb - 14.08.2012

Die Anzahl von Männchen sind sehr viel höher.
Also kaum Weibchen.

und wie komme ich an weibchen ran? ist keine 50/50 verteilung bei jeder brut?

Wir haben neben den roten auch die Wildform (grüne)
Da sind es 60/40.
Für AP sind aber > 90% Männliche erstrebenswert weil sie einfach größer werden (mehr Fleisch)
Man muss halt nur aus vieeeeeeeelen paar Weibchen selektieren.

wieviele kaufe ich dann wenn ich jetzt mein 280l becken habe?

am anfang?

und noch ne frage bei uns im Bauhaus hat jemand ein aushaengeschild hingetan da waren gelbe buntbarsch fische zu sehen die er verkaufen mochte sind das auch tilapia?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bild0.qimage.de/wunderschoene-gelbe-buntbarsche-foto-bild-61918200.270.jpg&imgrefurl=http://www.quoka.de/tiermarkt/fische-aquaristik/c5120a96216829/wunderschoene-gelbe-buntbarsche-niederkasse.html&h=194&w=270&sz=7&tbnid=uhHNLAbIYkcSsM:&tbnh=91&tbnw=126&zoom=1&usg=__6Prvpwj5Z-YjmvqlRXnRB2FIhCk=&docid=9cvome7M-boLJM&itg=1&sa=X&ei=4kIqUJmIEIXAtAauj4HoAg&ved=0CFkQ9QEwAw&dur=1086

ich glaub die sahen ca so aus

Labidorochmis yellow sind das.

280L => 10 Tiere und aussortieren.

und was is wenn nur 10maennchen dadrin sind?

ich will zumindestens einmal nachwuchs bekommen wie kann ich sicher gehen oder wo kann ich ein junges weibchen bekommen helft miiiiiiiiiiiiiiiiiiiir :D

ja ka sry bissle langweilig im buero :D also?

und was sind das fuer fische? aehnlich wie die die ihr zuchtet nur bunt? oder nur kleine zierfische die man eig nicht essen kann?

RE: Super male.. - Wolf-Aqua - 14.08.2012

Hi,

Also mit zehn Fischen kann man erste Erfahrungen sammeln. Muss zugeben, dass es auch mal ganz nett ist, Vater zu werden (also von Fischen ;) ), wenn man aber nicht die Kapazitäten hat, kann es auch schnell zum Problem werden.

Wenn man den Nachwuchs nicht behalten möchte, einfach ausbrüten lassen mit allen andern Tieren zusammen...

Selbst nachzüchten, wurde hier schon öfters diskutiert. M.E. ist es in unseren Demensionen nicht sinnvoll, weil man auch schlicht weg nicht die Qualität von professionellen Setzlingen hin bekommt.