![]() |
Die erste Nacht.. - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile) +--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische) +--- Thema: Die erste Nacht.. (/Thread-Die-erste-Nacht) |
Die erste Nacht.. - cosmo - 22.05.2012 waren einige der "roten" jetzt in der Anlage und sie fühlen sich scheinbar recht wohl. Wassertemperatur ist von 21 auf 20°C gesunken. Hab heute morgen weitere "ausgewildert". War ein mächtiges "gebalze" im Wasser, jeder hat jeden angebaggert, obwohl wirklich nur Kerle im Tank schwimmen. Gruß, Jürgen RE: Die erste Nacht.. - Wolf-Aqua - 22.05.2012 Hi, also ich habe eigentlich auch nur Kerle, und trozdem sind einige Weibchen dabei. Hast du sie noch mal alle von Hand gesexed? Was ist ca. das Durchschnittsgewicht der roten? Wie hoch ist die Gesamtbesazdichte in kg/m^3 ca. ? Und welche strebst du bis zum Ender der Saison an? LG, Wolfgang RE: Die erste Nacht.. - cosmo - 22.05.2012 Mann o Mann.... du stellst Fragen.... Also ich hatte jeden einzelnen in der Hand. Sind ja noch nicht alle ausgewildert, nur exact 120 Stck. Dass sind definitiv alles Kerle! Hab die größten genommen. Die kleineren hab ich noch im Keller. Will mal sehen ob alles so funktionier wie ich mir das vorstelle. Hab aber jetzt schon das Gefühl, dass es zu viele für die Anlage werden. Sind doch noch etwa 80-100 Stck im Keller. Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich kaum glauben, dass so viele Fische auf etwas mehr als einem m3 Wasser so gross geworden sind. Jeder andere Fisch wäre längst "verreckt". Werde eventuell meinen IBC nutzen um noch einen Teil groß zu ziehen. Den Rest werd ich in den Teich meiner Schwiegermutter setzen. Der ist groß genug und muss im Herbst sowieso wieder mal sauber gemacht werden. Schau' mer mal. Wie schwer sie sind weiß ich nicht. Sind allle aber gut genährt und ca. 20-22cm groß. Im schlimmsten Fall werf ich halt mal den Grill an. Gruß.. RE: Die erste Nacht.. - DomWeb - 23.05.2012 Na das ist doch mal eine Aussage. Wie oft hast du denn bitte im IBC das Wasser gewechselt? Bei sovielen Scheißern ist das doch ne dauerbelastung vom feinsten. Wir setzen 60 Fische auf 1000L.... RE: Die erste Nacht.. - cosmo - 23.05.2012 Hast recht, 2x pro Woche ca 1/3 gewechselt, jedenfalls die letzten Wochen. Hatte ja 2 Stck. 300l Tonnen als Filter dran die das Wasser ca 3x/Std. durchlaufen hat. War aber schon grenzwertig. Gruß.. RE: Die erste Nacht.. - DomWeb - 23.05.2012 Was war da für eine Pumpe dran ? Und was für ein Filtermedium ? RE: Die erste Nacht.. - cosmo - 23.05.2012 2 Stck. OASE, je 35W(??) glaub ich und Kartoffelsäcke als Filtermedium. RE: Die erste Nacht.. - DomWeb - 23.05.2012 Ok wenn die so sparsam sind geht das ja noch... 50 KwH pro Monat sind bei den aktuellen Preisen "nur" ~ 16€ pro Monat RE: Die erste Nacht.. - cosmo - 23.05.2012 @Wolfgang so, jetzt hab ich mal einen gewogen. War einer der großen und hat schlappe 240g auf die Waage gebracht und war ca 21cm groß. D.h., ich hab jetzt ca. 25 laufende Meter Fisch in meinem ca. 3000l Tank schwimmen. Und zum Ende der Saison strebe ich an, dass alle ca. 200 Stck. im Gefrierschrank liegen.. Haha.... Wird aber bestimmt nix werden, sind ja auch noch einige kleinere im Keller, nehme an da sind auch ein paar Weibchen dabei. Gruß.. RE: Die erste Nacht.. - Einsteiger.it - 24.05.2012 Hallo Cosmo, Wenn Du zuviel Fische hast,dann schicke sie einfach zu mir nach Italien.Die braten dann schon auf der Reise und koennen dann sofort verspeist werden:P Bitte kraeftig wuerzen,ich mag's schoen scharf:D Weiterhin viel Erfolg,bin gespannt auf mehr Bilder;) Gruss Frank |