Aquaponik-Forum
Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus (/Thread-Erfahrungen-mit-Bidyanus-bidyanus)



Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Paul - 10.06.2012

Hallo, gibt es Erfahrungen mit dem Fisch Bidyanus bidyanus hier im Forum? Die Temperaturtoleranz hört sich recht interessant an.

http://www.fishbase.org/Summary/SpeciesSummary.php?ID=12232&genusname=Bidyanus&speciesname=bidyanus&AT=Bidyanus+bidyanus&lang=English

http://www.ecofilms.com.au/converting-a-swimming-pool-to-grow-fish/

http://www.aquaponicshowto.com/what-fish-grow-in-aquaponic-systems/gallery/39/

Grüße,
Paul

P.S. Über die Suchfunktion habe ich hier im Forum nichts gefunden.


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - seebär - 10.06.2012

Besorg den Fisch, und ich probier ihn aus.....

Gruss Sigi


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - DomWeb - 10.06.2012

Ich kaufe ihn dir sofort als Jungtier für 10€ pro Tier ab :-)
Den Silberbarsch / Silver perch wirst du in Deutschland nicht bekommen.
Ohne zu googlen meine ich, er kommt aus Australien.

LG
Dom


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Bioponic - 12.06.2012

dann kauf mal für mich mit @tigga


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - DomWeb - 12.06.2012

Hab leider nix mehr gehört...


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Paul - 12.06.2012

Leider habe ich auch noch keinen Weg zu diesem Fisch gefunden, habe es aber auch noch nicht richtig versucht. Wäre möglicherweise ein Gewinn für die Aquaponikgemeinde. Vielleicht über einen großen Zierfischimporteur...? Andere Ideen?
Grüße, Paul


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - seebär - 12.06.2012

Silver Perch scheint ziemlich heikel mit der Brüterei zu sein....

http://www.aquablueseafoods.com.au/silver-perch.shtml

Das wäre übrigens ein Fischversand....in Australien...

Gruss Sigi


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Paul - 12.06.2012

Das mit der Zucht wusste ich nicht, mmm...

In Australien findet man Züchter die weltweit verschicken, Bidyanus bidyanus aber auch andere für die Aquaponik interessante Fische (eventuell leichter zu züchten...?). Alles eine Frage der Kosten... Hier nur ein Beispiel für ein Händler aus Australien der wohl weltweit verschickt:

http://www.ausyfish.com/introduction.htm

http://www.ausyfish.com/freight.htm

Grüße,
Paul


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - DomWeb - 13.06.2012

Würde die einfach mal angeschreiben...
Wer hätte denn interesse ?


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Mr. Tom - 13.06.2012

Hallo aus Wuppertal, Interesse schon, kommt auf den Preis an. Was macht das andere
Einfuhr-Projekt, ist das gestorben?
LG. Thomas



RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - DomWeb - 13.06.2012

Sieht bisher so aus...


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - seebär - 13.06.2012

Lustig, der Bidyanus bidyanus gehört zur Familie der Grunzbarsche d.h. er kann Töne erzeugen. (Warscheinlich eine Art Grunzen unter Wasser)

Gruss Sigi


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Einsteiger.it - 15.06.2012

...und ist auch leicht zu dressieren,wenn man ihm genuegend Toene beigebracht hat,und es dann schliesslich zu einem Konzert kommt,kann man damit 'en Haufen Geld machen!!!:D


RE: Erfahrungen mit Bidyanus bidyanus - Komposttee - 17.01.2015

ich habe mal eine Anfrage an meinen Kontakt gesendet, mal sehen was bei rauskommt.

wenn das Interesse noch besteht.