Aquaponik-Forum
und wieder einer mehr - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: und wieder einer mehr (/Thread-und-wieder-einer-mehr)



und wieder einer mehr - fischkopf - 21.07.2012

moin moin zusammen
habe leider erst vor ein paar tagen das forum gefunden und meine aquaponic test anlage ist schon fast fertig:dodgy: werde die tage bilder und infos ins forum stellen. habe 2 mal 1000l fischtang und einen pflanzisch mit 3 mal 1 meter. habe gestern die ersten 10 telapia eingesetzt und den tisch bepflanzt. :D




RE: und wieder einer mehr - Mr. Tom - 21.07.2012

Herzlich willkommen hier im Forum, bist aber für dieses Jahr etwas spät dran mit dem pflanzen, was soll denn noch wachsen ?. Auf deine Bilder bin ich gespannt.
Grüße aus Wuppertal, Thomas


RE: und wieder einer mehr - DomWeb - 21.07.2012

Willkommen an Board.
Woher kommst du ?


RE: und wieder einer mehr - fischkopf - 22.07.2012

moin
bin mal wieder vorm pc eingeschlafen, achtet bitte nicht auf meine online std im forum:cool: habe vom allem etwas gepflanzt. tomaten, paprika, kohl, salat.
habe erst vor 3 moaten von AP gehoert und nicht jeden tag zeit gehabt daran zu arbeiten. aber lansam wird die anlage fertig:D habe hier kein problem mit der jahres zeit, kann das ganze jahr pflanzen. in griechenland sind die winter nicht so kalt:P habe jetzt noch etwas arbeit mit dem tisch(lst noch nicht 100% ok) und dann baue ich ein folien tunnel darueber, solte reichen um alles warm zu halten.


RE: und wieder einer mehr - DomWeb - 22.07.2012

Dann wäre die Frage der Herkunft auch geklärt.
Wie es aussieht hast du aber noch den Weg ins Bett gefunden :-)
Kannst ja gerne mal ein Bild deiner Anlage einstellen, vielleicht haben wir gleich Verbesserungsvorschläge.

Welche Fische kannst du in Griechenland denn bekommen?


RE: und wieder einer mehr - fischkopf - 22.07.2012

bis jetzt komm ich nur an tilapia, aal, karpfen und mulet(weis nicht wie der auf deutsch heist) ran. aber mulet braucht mehr platz und etwas kaelteres wasser, glaube nicht das der fuer AP geht. oder ich muss mir einen grossen teich bauen:cool: werde mogen mal fotos machen, mit sicherheit kommen paar verbesserungs vorschlaege. hat schon mal jemand AP mit aal versucht??


RE: und wieder einer mehr - Mr. Tom - 22.07.2012

Mit Karpfen ja, aber All nein, wüste auch nicht wo man die bekommt.
Grüße aus Wuppertal, Thomas


RE: und wieder einer mehr - fischkopf - 22.07.2012

an aale kommst du ganz einfach ran, brauchst nur zum naehsten fluss gehen und auf ebbe warten. dann schaust du einfach unter den steinen nach. habe ich als kind immer an der elbe gemacht. mutti war immer super gluecklich, wenn sie von der arbeit kam und aale in der wanne hatte:P sie brauchen nur mega lange zum wachsen, ca 2jahre bei gutem futter.


RE: und wieder einer mehr - Einsteiger.it - 22.07.2012

Herzlich willkommem auch von mir,
Sind weitere Beete vorgesehen?Denn mit 2000l/ca 60kg Fisch brauchts mehr Filterung.
Ansonsten sind wir alle auf Bilder gespannt!:)



RE: und wieder einer mehr - fischkopf - 22.07.2012

ich ueberlege noch ein raft system dazu zu bauen, ca 6qm bei 0,30m tiefe. will aber nicht so viel fisch einsetzen, habe jetzt 10 telapia mit ca 5kg zusammen. werde spaeter noch mal 6stueck dazu tun, die sollen ja auch etwas platz haben. wollte jetzt ersmal schauen ob sie nachwuch bekommen. habe zur zeit 25grad in der nacht und 30grad wassertemp. am tag. habe gestern bei der ersten eier sehen koennen, mal schauen was die tage da kommt.


RE: und wieder einer mehr - Einsteiger.it - 22.07.2012

Toll! Das sieht dann bestimmt gut aus-und das "langsam herantasten" ist kein Fehler!
So waechst das System gut an!:)
Gruesse und noch 'nen schoenen Sonntag,Frank