Aquaponik-Forum
Kennt jemand das pH Messgerät? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Technik (https://aquaponik-forum.de/Forum-Technik)
+--- Thema: Kennt jemand das pH Messgerät? (/Thread-Kennt-jemand-das-pH-Messgeraet)



Kennt jemand das pH Messgerät? - burli - 03.08.2012

Hi, am Ende dieses Videos sieht man ein Messgerät

http://www.youtube.com/watch?list=UUWZ7ZCa-Gumfm6W3f02Jcrg&feature=player_detailpage&v=W-982e2FVE0#t=413s

Kennt das jemand bzw weiß, wo man es bekommt? Oder etwas vergleichbares?


RE: Kennt jemand das pH Messgerät? - DomWeb - 03.08.2012

Hey Burli,
ich hatte das früher bei Hydroponik:
http://www.ebay.de/itm/PH-METER-TEMPERATUR-PH-MESSGERAT-TESTER-PH-WERT-AQUARIUM-POOL-SPA-TEICH-P03-/120957432415?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item1c299ff25f

Aber seit ich Aquaponik mache brauche ich keins mehr.
Die Elektrode muss immer sauber gehalten werden, mit spezieller Flüssigkeit gelagert werden, und min jede Woche justiert werden.

Da sind mir die Tröpfchentests echt lieber.


RE: Kennt jemand das pH Messgerät? - Wolf-Aqua - 03.08.2012

Hi,

schau mal bei Hydroponic.eu

Warum brauchst du ein pH-Meter?
Ich hätte noch eine Elektrode die ich kaum bis gar nicht mehr benutze.

Momentan mess ich nur noch mit pH Papier. Ist billig und ausreichend.


RE: Kennt jemand das pH Messgerät? - burli - 03.08.2012

Habt eigentlich Recht. Ich hab sogar ein Mäppchen mit Streifen. Das geht aber nur von 5,6 bis 8,0. Ist eigentlich ein Urintest ;). Aber was anderes hatte ich auf die Schnelle nicht bekommen


RE: Kennt jemand das pH Messgerät? - DomWeb - 03.08.2012

Ähm du hast doch in dem Wassertestset von mir PH für 120 Messungen...
@Wolle: Mensch das wir uns schon über solch lange Zeit so einig sind :D


RE: Kennt jemand das pH Messgerät? - burli - 03.08.2012

Die Teststreifen hab ich schon länger