Aquaponik-Forum
AQUAPONIK=Arbeit für die Zukunft - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: AQUAPONIK=Arbeit für die Zukunft (/Thread-AQUAPONIK-Arbeit-fuer-die-Zukunft)



AQUAPONIK=Arbeit für die Zukunft - asbury49 - 07.06.2009

Moin oder auch hallo!
Da ich mich schon seit geraumer Zeit mit den Thema Pemakultur beschäftige und seit kurzem voller Euphorie mit AQUAPONIK, freue ich mich hier Gleichgesinnte zu treffen.

Da ich auch beruflich im grünen Sektor arbeite liegt mein derzeit größtes Interesse darin, Möglichkeiten einer Mitarbeit auf dem Gebiet der AQUAPONIK zu finden. Da dieses Feld noch sehr jungfreulich zu sein scheint - hier in Europa- eine nicht ganz einfache Sache. Auch das gute alte Web gibt da nicht viel her.

Wenn ihr nützliche Tipps oder gar Kontakte habt, lasst es mich wissen. Ich sehe darin eine ähnlich starke zukunftsorientierte Beschäftigung wie auf dem Gebiet der Solartechnik.

Euch vielen Dank und freue mich auf viele interessante Beiträge eurerseits.
Stefan


RE: AQUAPONIK=Arbeit für die Zukunft - Simon - 07.06.2009

in deutschland gibt es so weit ich weiß nur in berlin ein forschungs system mit tilapia unf tomaten einfach mal googeln (nach tilapia und tomaten)
großbetriebe kenne ich weltweit auch noch keine...


RE: AQUAPONIK=Arbeit für die Zukunft - asbury49 - 14.06.2009

Danke für die Antwort!
Du hast völlig recht, auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forschung gibt's einiges, auch oder vor allem in der Schweiz (Fischressourcen sind ja eher dürftig).

ICh habe ein professioneles Unternehmen in den USA aufgetan: http://www.aquaponics.com
Die betreiben das wohl auf großer Linie. Ich bleibe am Ball und wenn ich mehr weiß werd ich's posten.

Werde hoffentlich bald mein eigenes Projekt starten, im alten Gewächshaus kombiniert mit Regenwassertonnen.
Bis denne
Stefan