Aquaponik-Forum
Mexikanische Minigurke - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Pflanzen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Pflanzen)
+--- Thema: Mexikanische Minigurke (/Thread-Mexikanische-Minigurke)



Mexikanische Minigurke - SuburbanAquaponicus - 18.03.2013

Hey leute,
Hat die schon jemand ausprobiert? Ich hab mir mal ne Tüte Saatgut bestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Melothria

Cheers, Micha


RE: Mexikanische Minigurke - seebär - 19.03.2013

Kann man das essen?

Gruss Sigi


RE: Mexikanische Minigurke - SuburbanAquaponicus - 19.03.2013

Selber habe ich sie noch nicht probiert. Stehen wohl auch bei Pötschke drin. Die sehen aus wie Kleine Wassermelonen schmecken aber wohl nach Gurke mit einer Sauren Nuance. Sollen sich gut für Salate eignen und sehr erfrischend sein.

Cheers, Micha


RE: Mexikanische Minigurke - Gartenzwerg - 19.03.2013

Meine Mutter hat die, Ich esse aber lieber richtige Salatgurken. Als zierde im Salat vl ganz nett aber mehr auch nicht.

MFG Jan


RE: Mexikanische Minigurke - SuburbanAquaponicus - 20.03.2013

"Klein und rund mit einem Haps sind die im Mund"...

Sind auch n guter snack für zwischendurch denk ich. So für vor und nach den Wartungsarbeiten am System^^

Cheers Micha


RE: Mexikanische Minigurke - seebär - 20.03.2013

mach ich mit meinen Jungfischen auch so! :D

Gruss Sigi