Aquaponik-Forum
Such nach Österreichern ... - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Such nach Österreichern ... (/Thread-Such-nach-Oesterreichern)



Such nach Österreichern ... - Volker - 03.04.2013

Ich bin an der Planung ein 1000 Liter Becken im Keller aufzustellen und mit der Solaranlage dazuheizen. Meine Überlegungen gehen zurzeit in Richtung Amurkarpfen und oder Tilapia.
Da ich im Keller kaum über 20 Grad komme (Im Winter 18 Grad) bin ich auf der Suche nach idealen Fischarten...
ich werd mich mal im Forum reinlesen und freue mich über Tips zur Fischwahl und Mitstreiter und Vorkämpfer in Österreich...
Meine Bedenken gehen allerdings zurzeit in Richtung Stromverbrauch
ICh freue mich über Infos zu den von mir erwähnten Themen


RE: Such nach Österreichern ... - seebär - 03.04.2013

Hallo Volker,
willkommen im Forum!
aus welcher Gegend kommst Du?
Komme vom Bodensee, wenn Du in Vorarlberg wohnst, wäre das in der Nähe.
Diese Temperatur ist für Tilapien zu kalt, sie überleben, wachsen aber nicht besonders.
Ich bin im Forum der Spiegelkarpfenliebhaber, probiers damit, und Du wirst den Fisch schätzen und lieben lernen!

Gruss Sigi


RE: Such nach Österreichern ... - DomWeb - 03.04.2013

Einspruch euer Kaltbärigkeit :-)


RE: Such nach Österreichern ... - seebär - 03.04.2013

Oh bitte entschuldige, lieber Dom!
natürlich bin ich nur einer von vielen Karpfenliebhabern in diesem Forum, und Du hast mich drauf gebracht!



Gruss Sigi


RE: Such nach Österreichern ... - DomWeb - 03.04.2013

Ach Sigi, das Leben ist ein Tanz...
Darf ich bitten ?


RE: Such nach Österreichern ... - Volker - 11.05.2013

Hallo, ich war ein wenig mit dem zusammensuchen des Equipments beschäftigt. Bin aus Oberösterreich (Traunsee) und plane, über die Solaranlage die Temperatur zu erhöhen. Heuer werden es aber eh nur Pseudokeilfleckbarben werden, die weniger anspruchsvoll sind...


RE: Such nach Österreichern ... - Pensionist - 12.05.2013

(11.05.2013, 08:58 )Volker schrieb: Hallo, ich war ein wenig mit dem zusammensuchen des Equipments beschäftigt. Bin aus Oberösterreich (Traunsee) und plane, über die Solaranlage die Temperatur zu erhöhen. Heuer werden es aber eh nur Pseudokeilfleckbarben werden, die weniger anspruchsvoll sind...

Sehe auch Ausbildung in Österreich http://www.aquaponik-aquaponics.at/DE/Ausbildung.html

gute Informationen und Videos aus Florida, suche bestehende Aquapomikanlage in Österreich, Raum Wien ?


RE: Such nach Österreichern ... - reibu - 14.05.2013

Freut mich die begrüßen zu dürfen :)


RE: Such nach Österreichern ... - Volker - 29.06.2013

Sodala, die Pflanzen gedeihen und nun schwimmen mal ein paar Rotfedern... -


RE: Such nach Österreichern ... - zechi - 25.10.2013

Hallo zusammen;

werde mich in einem neuen Thread vorstellen, damit hier die Ordnung gewahrt bleibt ;)

es gibt zu Info bereits einen Verein, der sich dem Thema annimmt und ein Unteernehmen, das sich seit mehreren Jahren damit besäftigt (zweiteres bietet auch Fühungen)

www.aquaponic-austria.at
www.gnz-group.eu (lasst euch von der domain nicht abschrecken; es ist ein Familienbetrieb)


RE: Such nach Österreichern ... - udalow - 01.11.2013

Hallo auch von mir!

Aus welcher gegend kommst du?