Aquaponik-Forum
Suche adulte O. niloticus Frau/en - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Marktplatz (https://aquaponik-forum.de/Forum-Marktplatz)
+--- Thema: Suche adulte O. niloticus Frau/en (/Thread-Suche-adulte-O-niloticus-Frau-en)

Seiten: 1 2


Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 02.05.2013

Hallo Leute

So wie`s aussieht, hab ich ein schönes "Rudel" Männer rumschwimmen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach ein / zwei Frauen .........

Habe bereits Nachwuchs von der roten Variante und auch von der rotenXgrünen Variante ...... Nu sollen es auch endlich rein grüne Nachkommen werden.

Gerne tausche ich zwei oder drei große Männer gegen eine Frau .......

Sächt mal - wie setzt man hier Bilder ein ?


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 13.05.2013

Taaaaaaaaaaaag

Na Ihr seid ja tauschfreudig !?

Ich leg noch einen drauf - sechs Tiere gegen eins !
Darunter zwei rote Frauen, die bereist mehrfach Eierchen trugen.
Eine Frau ist ziemlich groß - fast so groß wie einer meiner besten Männer.


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Wolf-Aqua - 13.05.2013

Schöne Bilder! Die Fische sehen richtig gesund aus.

Leider habe ich an Tilapien kein Intresse mehr - vorerst.


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 13.05.2013

Hallo und Danke Wolfgang !

Jau - sind topfit die Bieser - hab `ne Menge Wasser und Markenfutter investiert.
Wären eigentlich schon fast zu schade für die Pfanne.
Aber was soll`s - wenn ich keine passende Frau/en finde, besorge ich mir Eier aus Holland und filetiere die ersten eigenen Tilapias meines Lebens.....
Was hast`n bei Dir schwimmen ?


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Wolf-Aqua - 14.05.2013

Bei mir leider gar nix mehr. Hab in meiner Studie Bude kein Platz für Fische...leider.

Aber in meinem Schulprojekt betreue ich und das BK Olsberg 40 Spiegelkarpfen K1. Mal schauen wie die sich so machen.

Wenn du möglichst viel von deinen aufwändig gezüchteten Fischen haben möchtest, filetier sie besser nicht. Dabei geht viel verloren. Für eine bessere Ausbeute würde ich sie gut ausweiden und in Alufolie mit Kräutern in den Backofen schieben.

Die Eier bekommst du von Til-Aqua?


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 14.05.2013

Da gehe ich doch von aus.
Habe bereits von Ihren Nachbarn Clarias gariepinus Eier bekommen .........

Langfristig werde ich wohl tatsächlich weniger filetieren.
Räuchern oder ganz kochen/braten/dünsten ist wohl eher die sparsamere und gleichzeitig respektvollere Variante.
Wenn ich nachher zu Hause bin stell ich mal ein Bild ein, wie ich es mir vorstelle.


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 14.05.2013

So - nu rate mal, was da im Teller liegt !?


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - DomWeb - 14.05.2013

Ähmm ein Karpfen :D


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 15.05.2013

Hallo Dominik

Du liegst ganz, ganz nah dran ! :P


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 15.05.2013

Es müsste Cichla monoculus sein ...........


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - DomWeb - 16.05.2013

Geiler Fisch, woher hast du den ?


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 16.05.2013

Das war 2007 bei einer Expedition zum Rio Jari.
Im Hintergrund steht die Familie, die uns am Lago Jari bewirtet hat.
Es sind s.g. Caboclos, die aus dem armen und trockenen Brasilien ins Amazonasbecken ziehen, weil es hier was zum Beißen gibt .......


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - DomWeb - 16.05.2013

Und am Ende werden sie zu was "zu beißen"


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 16.05.2013

Versteh ich nich !?


RE: Suche adulte O. niloticus Frau/en - Ireneus - 17.05.2013

Hej Dominik - ich hab`s wirklich nicht verstanden !?
Gib mir bitte einen Tip !

Sagt mal Leute - wenn keiner von Euch ein Frauchen für mich hat,
ist denn dann vielleicht Interesse da, die Tiere zu erwerben ?

Spätestens zum Championsleagefinale werde ich ansonsten die Tiere grillen .......