Aquaponik-Forum
Verdunstung - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Wasser (https://aquaponik-forum.de/Forum-Wasser)
+--- Thema: Verdunstung (/Thread-Verdunstung)



Verdunstung - burli - 18.07.2013

Hi, wie sieht das eigentlich mit der Verdunstung aus, speziell bei dem derzeitigen Wetter?

Ich habe hier Tomaten in Kübeln, die am Tag problemlos 5 Liter Wasser weghauen und vermutlich noch mehr verdampfen würden, wenn sie könnten.


In einem AP System mit drei Tomaten würde ich am Tag mit mindestens 20 Litern rechnen, die ich nachfüllen muss.


RE: Verdunstung - seebär - 18.07.2013

so ist es, Du must bei einem 1000l System im Hochsommer mit ca. 30-50l Verdunstung rechnen.

Also fang erst gar nicht damit an, ist ein Haufen Arbeit, die Eimerschlepperei....;)

Gruss Sigi


RE: Verdunstung - udalow - 19.07.2013

ab dem letzten regen also, seit etwa 4-5 wochen fehlt bei meinem teich etwa 20cm wasser... ich warte auf regen


RE: Verdunstung - J bhai - 11.11.2013

Tag mit mindestens 20 Litern rechnen, die ich nachfüllen muss. :):)


RE: Verdunstung - m86m - 11.11.2013

Nutzt ihr Regenwasser? Ich habe Probleme bekommen mit weichem Regenwasser. Meine Karbonathärte ist stark gefallen und auch ph Wert. Habt ihr auch diese Probleme bzw. Lösungen?


RE: Verdunstung - Gurke - 11.11.2013

Wie löst ihr das? Nachfüllen ausm Schlauch?


RE: Verdunstung - BlackTilapia - 12.11.2013

Ich hatte allgemein das Problem mit zu hartem Wasser weshalb Regenwasser optimal zum Nachfüllen war (im Sommer auch wärmer als aus der Leitung).


RE: Verdunstung - DomWeb - 12.11.2013

Problem mit zu hartem Wasser ???


RE: Verdunstung - BlackTilapia - 12.11.2013

Ja geht das überhaupt? Wir haben halt enorm Kalkhaltiges Wasser, ist wegen den Kalkablagerungen nervig... (das habe ich mit zu hart gemeint, über die sonstigen Auswirkungen hab ich nicht so den überblick :D )


RE: Verdunstung - m86m - 12.11.2013

Okay wir können uns gegenseitig Wasser zuschicken! :D