Aquaponik-Forum
Wasserfärbung - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Wasserfärbung (/Thread-Wasserfaerbung)



Wasserfärbung - Regreso a las raíces - 27.07.2013

Ja ich weiss, ist nicht nötig bei Aquaponic gegen die Verfärbung des Wassers anzukämpfen, aber wie könnte man rein theoretisch das Wasser klarer bekommen? Abgesehen vom Wasserwechsel natürlich :rolleyes:.


RE: Wasserfärbung - reibu - 28.07.2013

Hallo,
Hab da spontan mal an Zeolith gedacht. Hab ich in Doms shop mal gesehen. Bin mir aber nicht sicher ob es für alles gilt. Grünliches Wasser soll es aber gut säubern.

Hier die Beschreibung:
http://www.lets-grow.de/index.php/shopaquaponik-zubehoer/zeolith-1kg-detail


RE: Wasserfärbung - Regenbogenforelle - 28.07.2013

off topic aber: hat schon jemand darüber nachgedacht sich mithilfe von Zeolith ne Wasserkühlung zu bauen?


RE: Wasserfärbung - dereli - 28.07.2013

Ja, nennt sich Adsorptionskältemaschine.