Aquaponik-Forum
Vorstellung - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Vorstellung (/Thread-Vorstellung--95)



Vorstellung - Alexander - 10.10.2009

Hallo an ALLE!
Ich heiße Alexander, komme aus Österreich und habe vor ca. einem Jahr begonnen mich intensiver mit Aqaponik zu beschäftigen. Beruflich bin ich im Luftbildgeschäft angesiedelt.
Als ich im Dez. 08 meine erste Anlage zu bauen begonnen habe (mit europäischen Welsen) bekam ich leider gesundheitlich große Probleme. Darumm habe ich die Anlage dann in eine "normale" Kreislaufanlage umgebaut und so läuft sie momentan mit laufenden Änderungen (momentan ca. 200 Welse mit ca. 25-30cm). Zur Zeit bin ich gerade dabei, die Anlage Winterfest zu machen.
So, und nun möchte ich mich doch endlich auch wieder mit der Aquaponic beschäftigen eventuell mit dem Tilapia!?
Grüße,
Alexander


RE: Vorstellung - DomWeb - 10.10.2009

Dann mal Herzlich Willkommen bei uns an Board.
Wäre bestimmt super wenn Du etwas mehr über die Anlage und Deine Erfahrungen erzählen würdest.

Gruß Dom


RE: Vorstellung - Simon - 11.10.2009

Hi!

Freut mich dass du uns gefunden hast . Ich kann mich tiggar nur anschließen. Bilder und ne Beschriebung wären schon supi :D

drauf dass dir dieses Jahr nix dazwischen kommt

Gruß Simon


RE: Vorstellung - Alexander - 11.10.2009

Danke für die Begrüßung(en)!
Bitte noch ein wenig Geduld. Sobald ich alles Winterfest habe, werde ich euch die Anlage hier mal vorstellen und berichten.

Grüße, Alexander


RE: Vorstellung - DomWeb - 11.10.2009

Fein darauf freue ich mich.
Hoffe auf gutes gelingen.

Kannst dann gerne im Wiki auch dein System dokumentieren.