Aquaponik-Forum
Hallo - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo (/Thread-Hallo--979)



Hallo - Gurke - 31.10.2013

Hallo ich bin der Moritz, Student im Fach Waldwirtschaft und Umwelt und AP Entusiast.

Ich glaube das industrielle Nahrungsmittelproduktion die Qualität der Produkte stark beinträchtigt (abgesehen von mutwilliger Vergiftung) + Verteilungsprobleme und Umweltbelastung mit sich bringt und aus diesen Gründen würde ich gerne im Bereich AP tätig werden. Am liebsten sogar kommerziell.
Bin im Prinzip offen für alle möglichen Konzepte und vielseitig interessiert.


Grüße :D


RE: Hallo - m86m - 31.10.2013

Hey Moritz,
willkommen an Board!


RE: Hallo - DomWeb - 01.11.2013

Willkommen an board.


RE: Hallo - BlackTilapia - 01.11.2013

Hey,

herzlich willkommen,
ich werde mich, wenn ich dazu komme, in den nächsten Tagen mal bezüglich deines Studienfachs bei dir melden. Ich habe vor zum Wintersemester 2014/15 mein Studium zu beginnen kann mich aber nicht für ein Studienfach entscheiden. In Frage kommt alles was mit Biologie, Wasser, Landwirtschaft, Erneuerbaren Energien, Umwelttechnik... zu tun hat :D

Grüße Linus


RE: Hallo - Gurke - 10.11.2013

PN mich ruhig ;)


RE: Hallo - maithly - 04.02.2014

Aquaponik sehe ich nicht als "Allheillösung" für Nahrungsmittelknappheit, sondern eher als super Ergänzung für den Garten. Gerade wenn ich die Besatzzahlen höre, bin ich als alter Zierfischhalter ziemlich "geschockt", so daß ich mich an das ganze Thema erst mal richtig rantasten muß (Bei Zierfischen galt mal die Regel 1cm Fisch auf 1 Liter Wasser + die Bedürfnisse der Fische an das Aquarium beachten). Werde aber nicht versuchen klug zu scheissen sondern zu lernen.


RE: Hallo - DomWeb - 04.02.2014

Passt doch auch fast.
50 Fische á 30cm (500g) auf 1500L Wasser.
Wir fahren nicht die Regel Fisch auf Wasser sondern Fisch auf Substrat.
Dazu steht alles auf unserer Seite.