Aquaponik-Forum
Regenbogenforelle HILFE - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Regenbogenforelle HILFE (/Thread-Regenbogenforelle-HILFE)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Regenbogenforelle HILFE - Regenbogenforelle - 29.08.2012

Hallo,
ich bin neu in dieser Gemeinde und glaube ,dass ich bei meinem Projekt Hilfe gebrauchen könnte(Biteee :P ). Wie man an der Thema-Überschrift vlt schon erahnen kann geht es um Regenbogenforellen. Ich versuche ersteinmal einen Plan aufzustellen.
meine ungefähren vorstellungen: 2 fischbecken 3-4 growbeds (ebbe-flut-system) und ein NFT-Abteil für Salatpflanzen
Als Becken hab ich noch keine richtige Vortstellung da sie ja groß genug sein sollten. Ich/wir (bin noch jung) hab.. auch 4-5 grüne 400 liter große Fischbecken (die zwar sehr robust sind aber meiner meinung nach zu klein) (becken + passenden Deckel) ansonsten könnte ich IBC's kaufen oder becken aus holz und teichfolie bauen. (bitteee helft mir :D)( beim durchstöbern im forum bin ich auch auf den link gestossen http://www.kruizinga.de/ man kann dort und den behältnissen auch 1200l finden frage: ist das sicher ist ja NL und wenn müssten die lebensmittelecht sein). Das becken kann ich gegeben falss eingraben ( kühlung))
könnt ihr mich beraten hab noch mehr fragen ihr könnt auch mich fragen
mit gemeinde ist natürlich gemeinschaft gemein(d)t


RE: Regenbogenforelle HILFE - dj8ds - 29.08.2012

Hallo,
helfen tun wir hier gerne !
Deine 400 l Becken sind vielleicht etwas zu klein für Regenbogenforellen, die werden im verzehrfertigen Zustand ja auch schon gerne mal 25 - 30 cm groß.
Abhängig davon wie lange Du sie abwachsen läßt. Und natürlich eine Frage der Besatzdichte.
Wobei man sagen muss, dass eine höhere Besatzdichte bei Regenbogenforellen dem Kanibalismus entgegenwirkt.