Die Pistole ist eigenlich nicht entscheidend.
Finde aber auch das Heizkleber für solche Zwecke nicht geeignet ist.
Sobald sich der Kunststoff etwas biegt, knackt die Klebestelle.
Ein Freund der Familie, der ist Kunstoffexperte, sagt immer PP ist toll, PP ist günstig aber PP kann man nicht kleben.
Habe es auch nicht glauben wollen, aber er hat Recht.
Früher oder später geht es ab.
zum Thema Kleben... Geht einfach in den nachsten Teichladen und holt euch Folienkleber oder was vergleichbares. Ist im kalten Zustand noch elastisch und hält bomben fest. Mit dem Zeug werden auch Aquarien zusammen geklebtet. Kann aber nur empfehlen Handschuhe zu tragen, weil es auch sehr an den Fingern klebt....;)
Hallo steph,
Die Heissklebestifte sind von "Workzone" und die gabs mal im Aldi.
Die haben auch kalt eine gummiartige Struktur. Wenn Du vor dem Kleben das PP erwärmst (60-70°C) dann kleben die richtig gut.
bin gerade am durchstöbern von leuchtmitteln...
aber leider bin ich noch immer nicht zufrieden.
ich weiß dass es in diesem forum schon einige threads gibt die sich mit beleuchtung beschäftigen, aber für meine "speziellen ansprüche" müsste es doch eine gute Lösung geben!?
Ich habe (wenn man bedenkt dass das leuchtmittel ca 10 cm platz braucht) maximal 30 cm abstand bis zum growbed.
damit müsste ich eine fläche von ca 40x40cm beleuchten.
Leuchtstoffröhren über 50cm scheiden aus platzgründen leider aus (ausser bei 35cm abstand)
einzige bedingung: es darf nicht mehr als 70W haben!
bisher komme ich auf
1) 2x 35W HQI
2) 1x 70W HQI
3) 2-3x 24W T5 (45cm Röhren zB. von JBL)
bin dankbar für jede Information, da ich mich mit "Licht" nicht sonderbar auskenne!
Danke schonmal,
leider bin ich noch ziemlich neu hier und weiß nicht wer Patrick ist...
bei LED hab ich mich noch nicht rangetraut, aber wenn sich wer damit auskennt dann wäre ich sehr interessiert!