10.03.2018, 13:58
Hallo!
Ich habe gerade bei mir noch eine kleine Transportkiste aus Holz gefunden und natürlich sofort daran gedacht daraus noch ein zusätzliches Fischbecken für mein im Bau befindliches Aquaponik system zu machen. Also vermutlich einfach mit ein bischen Teichfolie auskleiden die ich noch zuhause habe.
Aber nun zu meiner Frage.
Die Kiste hat die Maße 100x60x60cm. Also 360l.
Hat jemand eine Idee welche fische dafür geeignet wären?
Das System steht in einem Gewächshaus also sollten die Fische mit hohen temperaturen zurecht kommem.
Zudem dachte ich das ich dieses Becken mit Fischen die auch kältere Temperaturen besser vertragen als meine Tilapien dazu benutzen kann um früher im Jahr zu Starten. Natürlich mit weniger Pflanzen.
Ausserdem wäre es schön wenn es auch Speisefische wären.
Aber natürlich sind 360l schon sehr klein.
Vielleicht ja ein paar Schleien?
Vielen dank schonmal
Mfg
Vinz
Ich habe gerade bei mir noch eine kleine Transportkiste aus Holz gefunden und natürlich sofort daran gedacht daraus noch ein zusätzliches Fischbecken für mein im Bau befindliches Aquaponik system zu machen. Also vermutlich einfach mit ein bischen Teichfolie auskleiden die ich noch zuhause habe.
Aber nun zu meiner Frage.
Die Kiste hat die Maße 100x60x60cm. Also 360l.
Hat jemand eine Idee welche fische dafür geeignet wären?
Das System steht in einem Gewächshaus also sollten die Fische mit hohen temperaturen zurecht kommem.
Zudem dachte ich das ich dieses Becken mit Fischen die auch kältere Temperaturen besser vertragen als meine Tilapien dazu benutzen kann um früher im Jahr zu Starten. Natürlich mit weniger Pflanzen.
Ausserdem wäre es schön wenn es auch Speisefische wären.
Aber natürlich sind 360l schon sehr klein.
Vielleicht ja ein paar Schleien?
Vielen dank schonmal
Mfg
Vinz