09.08.2012, 16:49
Moin,
bin ja noch neu hier und dabei mein System zu planen.
Ich möchte gerne einen wirksamen Biofilter im Bypass mit einplanen, sozusagen als Backuplösung, falls die Filterung über die Growbeds mal ausfällt und bin dabei auf diese Hel-X Filterkugeln gestossen.
Diese sollen ja eine sehr grosse Oberfläche für die Besiedlung mit Bakterien bieten.
Habe hier schon die Suchfunktion angeworfen, leider keine Ergebnisse :huh:
Vielleicht mach ich auch bei der Suche was falsch.....
Der Filter soll in einer 60l Tonne laufen, ich habe nur zum Betrieb des Filters nichts gefunden. (Volumen des Fischtanks soll 700l werden)
Muss so ein Filter komplett mit Wasser gefüllt sein wie ein externer Aquarienfilter ?
Oder reicht es aus, das zu filternde Medium über diese Kugeln drüberlaufen
zu lassen ?
Hat jemand von Euch so einen Filter im Einsatz ?
Danke & Gruß
Dieter
bin ja noch neu hier und dabei mein System zu planen.
Ich möchte gerne einen wirksamen Biofilter im Bypass mit einplanen, sozusagen als Backuplösung, falls die Filterung über die Growbeds mal ausfällt und bin dabei auf diese Hel-X Filterkugeln gestossen.
Diese sollen ja eine sehr grosse Oberfläche für die Besiedlung mit Bakterien bieten.
Habe hier schon die Suchfunktion angeworfen, leider keine Ergebnisse :huh:
Vielleicht mach ich auch bei der Suche was falsch.....
Der Filter soll in einer 60l Tonne laufen, ich habe nur zum Betrieb des Filters nichts gefunden. (Volumen des Fischtanks soll 700l werden)
Muss so ein Filter komplett mit Wasser gefüllt sein wie ein externer Aquarienfilter ?
Oder reicht es aus, das zu filternde Medium über diese Kugeln drüberlaufen
zu lassen ?
Hat jemand von Euch so einen Filter im Einsatz ?
Danke & Gruß
Dieter