23.06.2015, 20:20
Sollte dies noch jemand nicht kennen:
Das ist ein Überlauf der auch gleich den Dreck aus dem Fischtank holen soll.
hier mal ein Bild:
Quelle: Link vom User RupertofOZ
oder hier eins mit Fischen:
Quelle: Link
In meiner Regentonne war noch etwas Restwasser womit ich das Ding mal testen wollte.
So ein paar Konstruktionsvorschläge aus dem Netz geholt, mittlere Aquarium-pumpe dazu und ein bisschen gespielt.
Kurz gesagt 2 mal hats geklabt und 3 mal nicht.
Also nur um sicher zu gehen, meinen Eimer ist das Wasser nie zu Kopfe gestiegen, alle Versionen haben einen Überlauf erfolgreich abgefangen!
Aber der Abtransport von Dreck(Simuliert mit Sand) haben nur 2 geschaft!
Die Kenngrößen von Rohrdurchmesser(Wasserablauf), Steighöhe und Wasserzulauf, haben wirklich nur einen kleinen Spielraum.
Kennt sich jemand mit diesen Kenngrößen aus????
Eine Version von mir hatte ich noch mit mäßigen Erfolg getestet.
Ich wollte die Steighöhe nicht im 90 Grad überwinden müssen und hab da 2 mal 45 Grad Winkel eingebaut
und nur oben am Auslass wieder auf die 90 Grad zurück gesetzt.
Der Schmutz wurde angesaugt, war gut, aber er kam nicht oben raus oder nur sehr wenig. Ich glaub die Hälfte hab ich auf der Schräge verloren, schade.
[code]
'erste Zeile geht nicht!'
|-----
/
/
/
/
/
|
[/code]
Wie gasagt:
Hat jemand da ein paar Infos zu den SLOs????
Ist es egal ob es am Rand(von mir bevorzugt) oder in der Mitte sitzt???
Das ist ein Überlauf der auch gleich den Dreck aus dem Fischtank holen soll.
hier mal ein Bild:
Quelle: Link vom User RupertofOZ
oder hier eins mit Fischen:
Quelle: Link
In meiner Regentonne war noch etwas Restwasser womit ich das Ding mal testen wollte.
So ein paar Konstruktionsvorschläge aus dem Netz geholt, mittlere Aquarium-pumpe dazu und ein bisschen gespielt.
Kurz gesagt 2 mal hats geklabt und 3 mal nicht.
Also nur um sicher zu gehen, meinen Eimer ist das Wasser nie zu Kopfe gestiegen, alle Versionen haben einen Überlauf erfolgreich abgefangen!
Aber der Abtransport von Dreck(Simuliert mit Sand) haben nur 2 geschaft!
Die Kenngrößen von Rohrdurchmesser(Wasserablauf), Steighöhe und Wasserzulauf, haben wirklich nur einen kleinen Spielraum.
Kennt sich jemand mit diesen Kenngrößen aus????
Eine Version von mir hatte ich noch mit mäßigen Erfolg getestet.
Ich wollte die Steighöhe nicht im 90 Grad überwinden müssen und hab da 2 mal 45 Grad Winkel eingebaut
und nur oben am Auslass wieder auf die 90 Grad zurück gesetzt.
Der Schmutz wurde angesaugt, war gut, aber er kam nicht oben raus oder nur sehr wenig. Ich glaub die Hälfte hab ich auf der Schräge verloren, schade.
[code]
'erste Zeile geht nicht!'
|-----
/
/
/
/
/
|
[/code]
Wie gasagt:
Hat jemand da ein paar Infos zu den SLOs????
Ist es egal ob es am Rand(von mir bevorzugt) oder in der Mitte sitzt???