Hallo,
ich habe jetzt die letzten 10 Tage nach verschiedensten Informationen über Aquaponik gesucht. Habe sogar was in der Schweiz gefunden. Die Berliner Firma "Frisch vom Dach" konnte/wollte mir nicht helfen. Bitte helft mir, am 11.1. habe ich Abgabetermin und Präsentation.
Ich möchte eine Anlage für eine 4-köpfige Familie skizieren
Für meine Seminararbeit brauche ich leider noch einige Informationen, vielleicht könntet ihr mir helfen und die Fragen beantworten:
- wie schnell soll das Wasser umgewälzt werden,
- wie groß sind normalerweise die Fischtanks,
- welche und wie viele Fische pro Liter Wasser können/sollen eingesetzt werden, wo können diese bezogen werden,
- können auch verschiedene Fischarten zusammengehalten werden,
- welche Fläche sollen die Pflanzen einnehmen,
- gibt es eine Pflanzenbesatzempfehlung, welche Substrate werden verwendet,
- womit werden die Fische gefüttert, können sie sich auch mit Pflanzenresten begnügen,
- wie ist das Verhältnis zwischen Volumen der Wassertanks und Pflanzenbehälter... damit die Pflanzen genug Wasser und Nahrung haben und Fische genugn Platz,
- Pflege?
- wie schnel wachsen die Fische, wann können sie geschlachtet werden,
- braucht man eine Bewilligung für den Gebrauch solcher Anlage, wie geht man in der Stadt damit um.
Äääähhhh, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Letztendlich brauche ich es eher von der technischen, praktischen Seite als von der "ideologischen".
Habt ihr vielleicht einige Fotos oder Pläne, die ich verwenden dürfte? :blush:
Danke im Voraus!!!
lg
Udalow
ich habe jetzt die letzten 10 Tage nach verschiedensten Informationen über Aquaponik gesucht. Habe sogar was in der Schweiz gefunden. Die Berliner Firma "Frisch vom Dach" konnte/wollte mir nicht helfen. Bitte helft mir, am 11.1. habe ich Abgabetermin und Präsentation.
Ich möchte eine Anlage für eine 4-köpfige Familie skizieren
Für meine Seminararbeit brauche ich leider noch einige Informationen, vielleicht könntet ihr mir helfen und die Fragen beantworten:
- wie schnell soll das Wasser umgewälzt werden,
- wie groß sind normalerweise die Fischtanks,
- welche und wie viele Fische pro Liter Wasser können/sollen eingesetzt werden, wo können diese bezogen werden,
- können auch verschiedene Fischarten zusammengehalten werden,
- welche Fläche sollen die Pflanzen einnehmen,
- gibt es eine Pflanzenbesatzempfehlung, welche Substrate werden verwendet,
- womit werden die Fische gefüttert, können sie sich auch mit Pflanzenresten begnügen,
- wie ist das Verhältnis zwischen Volumen der Wassertanks und Pflanzenbehälter... damit die Pflanzen genug Wasser und Nahrung haben und Fische genugn Platz,
- Pflege?
- wie schnel wachsen die Fische, wann können sie geschlachtet werden,
- braucht man eine Bewilligung für den Gebrauch solcher Anlage, wie geht man in der Stadt damit um.
Äääähhhh, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Letztendlich brauche ich es eher von der technischen, praktischen Seite als von der "ideologischen".
Habt ihr vielleicht einige Fotos oder Pläne, die ich verwenden dürfte? :blush:
Danke im Voraus!!!
lg
Udalow
LG
Renata
www.projekt-aquaponica.at