09.01.2013, 00:50
(08.01.2013, 23:38 )karstenk schrieb: Sondern vielleicht wirklich eine fischart mit alleinstellungsmerkmal. wie zum beispiel ( lüncht mich bitte nicht) Kois zum Essen. Es ist neu, schmeckt wahrscheinlich wie Kapfen (von daher sind Karpfenrezepte empfehlenswert) und wer würde in einem restaurant nicht gerne mal einen fisch essen, der bei anderen für 10000 € im teich schwimmt ( vorstellung der meisten).
Hahaha,.. ich liebe verrückte ideen. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe das auch schon vor gehabt. Ich hatte zahlreiche, nicht so schöne, exemplare in meiner kleinen koizucht, die ich verwerten wollte.
Ich hatte dann meinen mitarbeitern vorgeschlagen, dass wir zur weihnachtsfeier einen koibraten machen. Es kam jedoch bei allen ein ziemlich verzogenes, dankend ablehnendes lächeln.
Als dann auch noch ein ziemlicher frost vor weihnachten einzug hielt und die färbigen karpfen unter einer 5cm dicken eisdecke nur schwach hervorschimmerten, gab ich den gedanken für immer auf. lol
Naja, aber die mitarbeiter waren halt "insider",.. und sahen das vielleicht etwas zu eng. Ich finde die idee nach wie vor erprobenswert. So ein schöner Tancho Sanke (VP ca. €10000,-) würde schon etwas hermachen in der pfanne.