24.03.2013, 15:46
Sehr schönes Tier.
Gefällt mir sehr gut, Hochrückig und sehr schön gefärbt.
Wie unsere nur größer :-)
Gefällt mir sehr gut, Hochrückig und sehr schön gefärbt.
Wie unsere nur größer :-)
Grüße
Dom
Dom
24.03.2013, 15:46
Sehr schönes Tier.
Gefällt mir sehr gut, Hochrückig und sehr schön gefärbt. Wie unsere nur größer :-)
Grüße
Dom
25.03.2013, 11:00
Gestern abend haben wir den (+2 kleinere, Wirbelsäulenverkrümmung) Karpfen mal in einem Bratschlauch auf einem Gemüsebeet und mit etwas Bier gebacken...Hmmm,das war köstlich!
IMG_4004.JPG (Größe: 684,5 KB / Downloads: 239) Gruss Sigi
25.03.2013, 11:24
Sieht auch sehr gut aus.
Sag mal hast du auch 1-2 die halb verhungert sind ? Die bekommen einfach zu wenig ab. Meine größten sind mit 80g zu verfressen. Habe die "kümmerlinge" nun separiert, um sie einzeln füttern zu können.
Grüße
Dom
Natürlich habe ich auch Unterschiede. Die zwei kleinen von gestern waren meine kleinsten Tiere (100gr geschlachtet), der eine hatte eine Wirbelsäulenverkrümmung und konnte nicht richtig schwimmen und der andere hatte einen verkümmerten Maulrüssel und konnte nicht richtig fressen.
Das waren aber die einzigen von 450 Stk. Ansonsten ist die Spanne zw. ca.400gr und 700gr Aber richtig verhungert? Einen dicken Bauch haben bei mir eigentlich alle. Bei Dir könnte es am gröberen Futter liegen, habe beobachtet, dass die verfressenen erst mal das ganze Futter aufsammeln und dann irgendwo wieder ausspucken und richtig fressen. Das könntest Du warscheinlich mit einer kleineren Körnung vermeiden. Hast Du vom 1032er die 2mm oder 3mm Körnung? Wenn Du willst schicke ich Dir ein Kilo von der 2mm Körnung. Ansonsten ist eine Separierung eine gute Idee, wenn Du den Platz dafür hast. Gruss Sigi
25.03.2013, 11:59
Sehr schöner Karpfen mit ordentlicher Kante zum Rücken hin.
Und das Essen schaut auch richtig gut aus.
LG,
Wolfgang Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de Facebook: Wolf-Aqua Instagram: wolf_aqua YouTube: Wolf-Aqua
25.03.2013, 14:01
Ja wir haben ja richtig ausgebaut.
Genau für den Zweck. Werden für die kommende Saison auch den Karpfen als Besatzfisch ins Programm aufnehmen. Also Karpfen vom Ei zum Jungfisch aufziehen, um sicherzustellen das der Kunde keine Krankheiten einkaufen kann. Sie werden im kommenden März dann bei 7-10cm liegen. Denke das sollte für alle Fair sein, und ganzjährig zu beziehen, wer dann später besetzen will hat sonst oft Probleme Karpfen zu bekommen. Nein wir sind vom AquaGarant Futter nicht so begeistert, es trübt sehr schnell das Wasser und zerfällt schnell. Die Peletts machen uns einfach weniger Dreck. Es sind auch nur die beiden, fressen generall aber nicht viel, auch obwohl sie separiert sind. Vielleicht einfach Pech gehabt, dafür wächst der Rest wie Teufel.
Grüße
Dom
25.03.2013, 14:09
so ist das Leben, ein paar so Hungerlinge gibst überall, auch beim Mensch!
Aber Du siehst, bei mir werden Behinderte genau gleich behandelt wie die anderen! :D Gruss Sigi
28.03.2013, 13:22
Hallo Albert,
es freut mich, Dich auch mal wieder auf dem Schirm zu haben! wie geht es eigentlich Deinen Karpfen? Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Gruss Sigi
28.03.2013, 13:36
stimmt, hab gedacht, der Beitrag in "Venturidüse" ist neu, aber der ist ja schon 4Wo alt....trotzdem, vielleicht kuckt er ja doch.
Gruss Sigi
04.07.2013, 18:34
Bezugsquelle für den Streifenbarsch:
http://www.madan.co.il/htmls/product.asp...&BSP=12420
04.07.2013, 19:09
Hallo Sigi,
war 2 Mon. im Ausland, melde mich daher etwas verspätet. Zusammenfassung: In den Tanks mit den Tilapia haben sie nicht überlebt. (Vielleicht zu klein?) In den Algenkolonnen ging's, jedoch ohne Zufutter keine Gewichtszunahme. Habe die Jungkarpfen im Herbst alle in den Gartenteich ausgesetzt. Ca. 20 dürften es überlebt haben. Sie nehmen deutlich an Gewicht zu. (Zusatzfutter) Im Verband mit den Moderlieschen und Tilapia gibt es keine großen Feindseligkeiten im Gartenteich (ca. 50m3). Die Karpfen nagen allerdings die Moderlieschen- Eier von den Halmen. LG Albert PS: Was macht Terra preta? (28.03.2013, 13:22 )seebär schrieb: Hallo Albert,
07.11.2013, 12:15
Hey Sigi,
hättest du im Frühjahr vielleicht wieder ein paar Karpfen anzubieten? Bei mir solls dann mit ner neuen Anlage in die Aquaponikphase 2.0 gehen :) Bräuchte dazu aber ein paar Karpfen, am besten schon 100-150g, damit ich sie in dem Jahr auf Schlachtgewicht bringen kann. Meine neue Anlage werde ich auch so bald wie möglich vorstellen ist aber alles noch in Planungs- und Genemigungsphase (mein Vater muss es genemigen ;) ). Grüße Linus
07.11.2013, 12:37
Hey Linus,
die bekommt Sigi niemals in der Größe zu dir geschickt...
Grüße
Dom |
|