Von nun an muss ich mir wohl keine ernsthaften Sorgen mehr um mein Basilikum machen. Sie wirken sehr gesund und haben eine saftige grüne Farbe bekommen. Es treiben jede Menge neue Triebe aus - Eines der beiden Schnittlauchbündel hat vor lauter Wohlgefallen sogar schon eine Knospe gebildet; möchte wohl bald blühen. Und das 6 Tage nach dem Umzug in das System. Ich war ja ein wenig besorgt ob die Wurzeln die Umstellung von Erde auf Blähton hinbekommen, wegen der 30°C und der niederen Luftfeuchte die hier zwischenzeitlich herrschten. Aber wie der Titel schon sagt, Sie sind über'nm Berg.
Habe heute im Restpostenmarkt zugeschlagen und 2 Solar Strahler gekauft für 7,99 €. Einer der beiden dient als Oberflächenbeleuchtung, damit man nachts auch ein wenig die Schwimmpflanzen sehen kann, während der andre so nah an die Wasseroberfläche positioniert wurde, dass sein Licht vor allem unter Wasser ausleuchten wird. Morgen werde ich Euch mal zeigen wie das wirkt.
Nun genießt die Bilder von heute ;)
Ich vergaß: die beiden Zimmerpflanzen haben es nicht geschafft. Sie haben ja als Ableger überhaupt keine Wurzeln gehabt. Wenn überhaupt, müsste ich diese in einem kleinen Gewächshaus vorwurzeln lassen. Aber da ich auch Zimmerpflanzen garnicht abziele, lohnt sich die Mühe nicht.
Weitere Bilder
Habe heute im Restpostenmarkt zugeschlagen und 2 Solar Strahler gekauft für 7,99 €. Einer der beiden dient als Oberflächenbeleuchtung, damit man nachts auch ein wenig die Schwimmpflanzen sehen kann, während der andre so nah an die Wasseroberfläche positioniert wurde, dass sein Licht vor allem unter Wasser ausleuchten wird. Morgen werde ich Euch mal zeigen wie das wirkt.
Nun genießt die Bilder von heute ;)
Ich vergaß: die beiden Zimmerpflanzen haben es nicht geschafft. Sie haben ja als Ableger überhaupt keine Wurzeln gehabt. Wenn überhaupt, müsste ich diese in einem kleinen Gewächshaus vorwurzeln lassen. Aber da ich auch Zimmerpflanzen garnicht abziele, lohnt sich die Mühe nicht.
Weitere Bilder
Follow this on Facebook: https://www.facebook.com/SolarNFT