28.03.2014, 01:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014, 01:28 von Regenbogenforelle.)
Gerade denk ich :D mhh die Rohre sind die auch fischverträglich? aber du kommst mir ja zuvor! Werde mich nach edelstahlrohren erkundigen.! Hätte auch ne kleine Zisterne als "Sumpf" Mein Plan das Wasseraus den Becken Fließt nach dem Solid Lift overflow durch einen Vorfilter in einen Durchlauffilter in eine vlt 2m^3 Zisterne (dient auch als Kühlung). Alles ohne Pumpe! In der Zisterne sammelt sich das Wasser schon gereinigt welches mit einer Pumpe durch den Kühler zurück in die Becken gejagt wird.
-Aus Interesse dein Becken, welches du planst ..woraus besteht es?
-Muss natürlich die Zisterne noch fischgerecht streichen!
Bezüglich des Kellers habe meinen Brunnen unter einen neulich planierten Schuppen gefunden zusammen mit ner Reichsmark aus dem Jahre 38 und wollte den Brunnen abdichten und geflutet als tiefstes Fischbecken im Forum nutzen ;DD ja der BRunnen hat leider keinen Boden im dem Sinne :(
für die Forellen habe ich dazu noch einen Luftkompressor(wie den Filter der bestellt ist) auch von Oase
zur Verständniss meine Zisterne stammt etwa aus dem selben Jahrhundert und ist aus beton
-Aus Interesse dein Becken, welches du planst ..woraus besteht es?
-Muss natürlich die Zisterne noch fischgerecht streichen!
Bezüglich des Kellers habe meinen Brunnen unter einen neulich planierten Schuppen gefunden zusammen mit ner Reichsmark aus dem Jahre 38 und wollte den Brunnen abdichten und geflutet als tiefstes Fischbecken im Forum nutzen ;DD ja der BRunnen hat leider keinen Boden im dem Sinne :(
für die Forellen habe ich dazu noch einen Luftkompressor(wie den Filter der bestellt ist) auch von Oase
zur Verständniss meine Zisterne stammt etwa aus dem selben Jahrhundert und ist aus beton
Tobi aus dem Norden