16.05.2011, 14:11
Hi,
Für 1 Tomatenpflanze sollte es auch noch reichen aber nicht mehr.
MFg Jan
Für 1 Tomatenpflanze sollte es auch noch reichen aber nicht mehr.
MFg Jan
16.05.2011, 14:11
Hi,
Für 1 Tomatenpflanze sollte es auch noch reichen aber nicht mehr. MFg Jan
16.05.2011, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 07:11 von Gartenzwerg.)
du meinst für mehrere Kräuter geht aber 1 Tomatenpflanze nicht?
Kräuter gehöhren zwar zu den schwachzerrer aber Petersilie und Schnittlauch brauchen für Kräuterverhältnise recht viele Nährstoffe. Also wenn du von mehreren Kräuter redes solltes du denn genauer über Kräut und anzahl reden :)
16.05.2011, 20:55
Hey Jan,
also mal im Ernst. Eine Tomate wird gut und gerne 1,5 - 2m groß. Wenn es dann noch eine Fleisch- oder Strauchtomate ist, braucht der Nährstoffe in einer Woche als die Garnelen im halben Jahr fressen können. Und ich meinte Küchenkräuter, so 2-3 Stück. Petersilie, Basilikum und Oregano oder sowas... Die hält man ja meist klein, und daher verbrauchen sie nicht soviel... Und Schnittlauch hat bei mir im Garten im Acker nie Dünger bekommen, und wächst dennoch wie Unkr... (ähhhm Wildkräuter)
Grüße
Dom
17.05.2011, 07:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011, 07:14 von Gartenzwerg.)
Ok hast gewonnen :)
Karty wieviele sind bei dir ein paar Zebrabärblinge?
26.05.2011, 08:47
Hallo Kary,
extra für Dich der "Beweis" :-) Und für alle anderen natürlich auch, aber Kary hatte direkt nach gefragt... Wurde übrigends binnen zwei Tagen komplett rot, am Sonntag war sie noch ganz grün. Zwischenstand: 18 geerntete Salate ca. 100 Radies LG Dom
26.05.2011, 17:19
Das sieht doch schon mal gut aus ;)
Die Früchte sind nicht wässrig oder so? Wie war der Geschmack? Meine Erdbeeren hab ich nach 2 Wochen raus geworfen, weil ein Großteil der Blätter braun geworden ist. Sie hätten es zwar noch gepackt, wollte den Platz aber eher für eine Kolrabi nutzen. LG, Wolfgang
27.05.2011, 08:28
Hey Wolfgang,
der Geschmack ist sehr sehr lecker. Totaler Erdbeergeschmack, sehr fruchtig, schön süß und saftig und nicht wässrig. Um einiges besser als die aus dem Freiland...
Grüße
Dom
11.07.2011, 09:56
Ich habe bis jetzt 8-10 kg Salatgurken, 2 kg Pflaumentomaten und 10 Kopfsalat geerntet. Ach ja, und ein paar Pfund Tilapia....:P
Der Kopfsalat war das erste Essbare, dei Gurken sind ein Dauerbrenner, sehr beliebt bei den Nachbarn... Diese Jahr habe ich nur eine einzige Erdbeere im System, im NFT Teil, zu Testzwecken. @Wolfgang - die schmecken wie die Freiland Erdbeeren aus unserem Garten, selbe Sorte. Ansonsten waechst alles sehr gut, besonders die Jalapenos! Kurt Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set=...ba2ee50cdf
11.07.2011, 10:00
Hey Kurt,
dann stecken wir dich in die Tasche bisher :-) Über 30 Salate, Gurken haben wir nur ca. 5 Kg dann hunderte Radies, Erdbeeren 500g und alle paar Tage Zucchini. Die Tomaten, Kohlrabi, Brokkoli und Karotten sind die nächsten. Der Mais hat auch schon mehrere Kolben dran. LG Dom
Hi Dom,
abwarten und Tee trinken.....Die Pflaumentomaten werden naechste Woche soweit sein,ausserdem der Sellerie und die Paprika. Und die NFT Erweiterung faengt ja gerade erst an :D Spass beiseite, ich werde wohl nicht mit Dir mithalten koennen. Ich spreche naemlich von meinen 2 growbeds, jedes 1,6 x 0,8 m gross. Der "alte" NFT teil des Systems hat bis jetzt noch nichts erntereifes hervorgebracht, abgesehen von 1 Erdbeere ;). Aber ein "bisschchen"Wettbewerb kann ja nichts schaden:D LG Kurt
11.07.2011, 22:20
Ich wäre auch froh wenn ich hier was Posten könnte ! ABER kann ich nicht denn es läuft einfach nicht richtig an bei mir :-(
mehr aber unter meinen Projekt. MFG Jan
31.08.2011, 08:21
Hallo,
ich habe auf unserer Homepage die Erntebilder hochgeladen. Habe (wie immer) viel vergessen zu fotografieren, oder aufzuschreiben. Dennoch vermittelt es vielleicht etwas Eindruck was ein System liefern kann.... http://lets-grow.de/index.php/projekt-2011/erntebilder LG Dom
31.08.2011, 10:30
Hi Dom,
Gratulation, nicht nur sehr guter Ertrag, sonder auch sehr schoen anzuschauen. Besondere Begeisterung hat des Raft auf dem Teich ausgeloest. Meine Frau verlangt jetzt einen Teich.... Der Brokkoli sieht auch super aus - ach einfach alles! Kurt |
|