21.03.2013, 10:19
Die Strömungspumpe meinte ich, nicht Strömungsfilter. Wo gibts denn so eine Pumpe für 17 € ???
Bei euch ist irgendwie einfach alles halb so teuer...
Hab ein Bild von meinem Gewächshaus angehängt.
Die Gerade ist ca 95cm hoch, dann fängt der Bogen an.
Den 116cm hohen IBC würde ich da schon rein bringen, wenn ich ihn 3cm vom Rand weg stelle, aber dann kann ich doch die Growbeds nicht noch höher machen, sonst sind die bald an der Decke, die Pflanzen haben keinen Platz und man kommt nicht ran.
Also entweder einen tieferen Tank, dafür breiter, und die GB darüber anbringen, oder den IBC und Filter in voller Höhe, dazu ein tieferer Sumpf, in den das GB abgelassen werden kann über Syphon, dann ist aber die Förderhöhe für die Pumpe grösser, das schafft dann die Strömungspumpe wohl nicht ?
zb GB-Boden 95cm - 30cm Beethöhe - 10cm Unterbau&Luft = Platz für Sumpf 55cm.
Bei euch ist irgendwie einfach alles halb so teuer...
Hab ein Bild von meinem Gewächshaus angehängt.
Die Gerade ist ca 95cm hoch, dann fängt der Bogen an.
Den 116cm hohen IBC würde ich da schon rein bringen, wenn ich ihn 3cm vom Rand weg stelle, aber dann kann ich doch die Growbeds nicht noch höher machen, sonst sind die bald an der Decke, die Pflanzen haben keinen Platz und man kommt nicht ran.
Also entweder einen tieferen Tank, dafür breiter, und die GB darüber anbringen, oder den IBC und Filter in voller Höhe, dazu ein tieferer Sumpf, in den das GB abgelassen werden kann über Syphon, dann ist aber die Förderhöhe für die Pumpe grösser, das schafft dann die Strömungspumpe wohl nicht ?
zb GB-Boden 95cm - 30cm Beethöhe - 10cm Unterbau&Luft = Platz für Sumpf 55cm.