28.03.2013, 20:54
Hehe, ich mache das ja nicht. Die anderen dürfen sich damit plagen. Ich denke, dass noch nicht alles so eingefahren ist, wie es sein soll. Diese filter haben einige meter tief, da sollen sich bakterien ansiedeln. Diese sient man auch schon. Sie werden jeden tag durchgespüllt. Das zeug schaut aus wie matten. Das wasser läuft zuerst von unten nach oben in solchen eher groberen und dann wieder nach unten... In eine art kleine kläranlage. Ich habe immer noch nicht so ganz verstanden wie alles funktioniert. Vielleicht dürfen sie es mir gar nicht so genau erklären, sie haben strenge technologie geheimhaltung im vertrag mit der anlagenbaufirma vereinbart. Nich einmal fotos dürfen die veröffentlichen ohne rückfragen.
Es ist aber alles echt riesig, die fischbehälter, die filter.... Allein in einem becken wo schon welche um 600g leben, sind etwa 48.000 tiere drinnen.... Wenn sie futter bekommen, macht es schon eindruck. Alle achten auf sauberkeit, der boden wird saubergemacht nach der fütterung, die messgeräte öffters...
Es ist ja alles noch so neu. Sie haben die becken erst im sommer mit wasser befüllt, erste fische waren erst ab september drinnen.
Es ist aber alles echt riesig, die fischbehälter, die filter.... Allein in einem becken wo schon welche um 600g leben, sind etwa 48.000 tiere drinnen.... Wenn sie futter bekommen, macht es schon eindruck. Alle achten auf sauberkeit, der boden wird saubergemacht nach der fütterung, die messgeräte öffters...
Es ist ja alles noch so neu. Sie haben die becken erst im sommer mit wasser befüllt, erste fische waren erst ab september drinnen.
LG
Renata
www.projekt-aquaponica.at