Ich habe jetzt doch jedem Growbed ein eigenes Siphon spendiert.
Die Pumpe ist eine Heissner Eco Smartline 3500 geworden.
Der Fischtank ist eingegraben worden, allerdings nicht so tief wie ich ursprünglich vor hatte, da ich auf die Strom- und die Wasserleitung gestoßen bin :dodgy:
Sind jetzt nur 30 - 40 cm geworden und das Dämmen hab ich mir dann auch gespart, dann wäre der Fischtank noch weniger tief eingegraben.
Die Growbeds und das dazugehörige Gestell sind auch fast fertig.
Es fehlt noch:
- Verrohrung + Siphontest
- Kies kaufen, waschen und in die Growbeds füllen
@SuburbanAquaponicus
Ich möchte das Bell Siphon von Affnan wie er es hier beschreibt bauen:
http://1.bp.blogspot.com/_kiwWdODqX6M/S2.../valve.JPG
Da wird die Atmungsleitung durch das 4mm Leak Hole ersetzt (Hab ich zumindest so verstanden).
Macht es Sinn zum füllen des Fischtanks Regenwasser zu verwenden (außer gesparte Wasserkosten)? Eine Regenwasserzisterne ist vorhanden, das Wasser kann also einfach "beschafft" werden.
Zum "animpfen" werde ich noch ein paar Eimer Aquariumwasser und Filtermaterial in den Fischtank geben.
In den nächsten Tagen werd ich mal ein paar Bilder hochstellen.
Grüße
dereli
Die Pumpe ist eine Heissner Eco Smartline 3500 geworden.
Der Fischtank ist eingegraben worden, allerdings nicht so tief wie ich ursprünglich vor hatte, da ich auf die Strom- und die Wasserleitung gestoßen bin :dodgy:
Sind jetzt nur 30 - 40 cm geworden und das Dämmen hab ich mir dann auch gespart, dann wäre der Fischtank noch weniger tief eingegraben.
Die Growbeds und das dazugehörige Gestell sind auch fast fertig.
Es fehlt noch:
- Verrohrung + Siphontest
- Kies kaufen, waschen und in die Growbeds füllen
@SuburbanAquaponicus
Ich möchte das Bell Siphon von Affnan wie er es hier beschreibt bauen:
http://1.bp.blogspot.com/_kiwWdODqX6M/S2.../valve.JPG
Da wird die Atmungsleitung durch das 4mm Leak Hole ersetzt (Hab ich zumindest so verstanden).
Macht es Sinn zum füllen des Fischtanks Regenwasser zu verwenden (außer gesparte Wasserkosten)? Eine Regenwasserzisterne ist vorhanden, das Wasser kann also einfach "beschafft" werden.
Zum "animpfen" werde ich noch ein paar Eimer Aquariumwasser und Filtermaterial in den Fischtank geben.
In den nächsten Tagen werd ich mal ein paar Bilder hochstellen.
Grüße
dereli