17.05.2013, 20:59
Das verblüfft mich jetzt. Wenn ich es recht verstand, dann befinden sich bei dir die Platten ca. 15 cm über der Wasseroberfläche - hm - das heißt dass deine Pflanztöpfe ca. 14cm hoch sind, wenn deren Boden ca. 1 cm über dem Wasser hängt? Und wie kriegen sie Wasser? Sobald die Wurzeln länger sind hängen sie rein, ok, aber wie werden sie so lange, wenn das Medium (bei mir z.Z. Steinwolle, hätte auch Kokos zur Verfügung) kein Wasser ziehen kann? Einfach nur durch die hohe Luftfeuchtigkeit?
Also ich habe schon an ein Raft System gedacht - ich dachte dass das da Gleiche sei, DWC mit Raft drauf, sozusagen. Was spricht für DW und gegen Raft, bzw. was für Raft und gegen DW? Mal abgesehen davon, dass ich dein DW System noch nicht ganz behirnt habe.
Liebe Grüße,
Georg
Also ich habe schon an ein Raft System gedacht - ich dachte dass das da Gleiche sei, DWC mit Raft drauf, sozusagen. Was spricht für DW und gegen Raft, bzw. was für Raft und gegen DW? Mal abgesehen davon, dass ich dein DW System noch nicht ganz behirnt habe.
Liebe Grüße,
Georg