09.11.2010, 09:12
An Gurami\\\'s oder Fadenfische hatte ich auch im ersten Moment gedacht, eben von der Form her und dem spitz nach oben zulaufenden Maul.
Das ist eigentlich typisch für Labyrinthfische, zu denen die Guramies zufällig gehören. :P
Kampffische eher nicht, die werden nicht groß genug und sehen ja auch ganz anders aus.
Auf Jedenfall essbar.
Interessant wird es so einen mal zu schlachten, da die ja zusätzlich zu den Kiemen ihr Labyrint haben, mit dem sie auch normale Luft atmen können. Das müsste irgendwo hinter den Kiemen sitzen, aber so genau weis ich es nicht, habe noch keinen zerlegt. :)
Das ist eigentlich typisch für Labyrinthfische, zu denen die Guramies zufällig gehören. :P
Kampffische eher nicht, die werden nicht groß genug und sehen ja auch ganz anders aus.
Auf Jedenfall essbar.
Interessant wird es so einen mal zu schlachten, da die ja zusätzlich zu den Kiemen ihr Labyrint haben, mit dem sie auch normale Luft atmen können. Das müsste irgendwo hinter den Kiemen sitzen, aber so genau weis ich es nicht, habe noch keinen zerlegt. :)
Im großen und ganzen steht mir das Leben gegenüber als eine undurchsichtige, aber nach mir bekannten, geheimen und gefährlichen Gesetzen ihre Teile gegeneinanderbewegende Irrationalität: überall ist Gelegenheit, zwischen und unter die Räder zu geraten.
© Heimito von Doderer
© Heimito von Doderer