03.04.2014, 10:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014, 10:27 von Regreso a las raíces.)
Oh Gott, so ein Beitrag zeigt, wie weit das "Gutbürgertum" in D vorangeschritten ist. Schon mal was von andere Länder andere Sitten gehört. Gerade in der dritten Welt (auch so ein absurder Begriff, wir haben nur eine Welt/ Erde) kann es schon ums überleben für die Menschen gehen, wenn nur ein Huhn z.B. von anderen Tieren gerissen wird. Familien dort ernähren sich von einen Huhn teilweise eine Woche. Es ist ja so bequem bei uns, Schiebetüre auf, Folienantibiotikahuhn geschnappt und gegen Papier getauscht. Scheinst noch ziemlich jung zu sein Marcel84 aber schau bitte auch mal über den Tellerrand und betrachte die wirklichen grossen Probleme auf der Welt und von wem sie verursacht werden. Und gerade bei Giftschlangen hört der Spass auf. Die Menschen dort lernen von Kind auf, Giftschlangen welche sich in ihrem Lebensraum aufhalten, zu töten. Die wenigsten der Armen dort haben wahrscheinlich das Geld fürs Antiserum bei einen Biss und bei manchen Schlangen schafft mans erst garnicht bis zum Antiserum. Ich als noch Mitteleuropäer habe dafür vollstes Verständnis und werde in meiner Wahlheimat was Giftschlangen betrifft ähnlich verfahren.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin selber Tierfreund und liebe die Natur, aber wir, der Westen, sind nun nicht die Guten bloss weil wir Gesetze niederschreiben die gute Absichten erkennen lassen. Wenn Profit ins Spiel kommt wird hintenrum ganz anders gehandelt. Aber es ist halt so bequem mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Schau Dir lieber an was Konsorten wie Monsanto auf der Welt so treiben und wie Deine Regierung sich positioniert in Bezug auf Freihandelsabkommen und "grüner Gentechnik". Ändere Dein Konsumverhalten dann dementsprechend und kauf den Dreck von diversen Firmen nicht mehr und schon hast Du einen kleinen aber echten Beitrag geleistet.
Liebe Grüsse
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin selber Tierfreund und liebe die Natur, aber wir, der Westen, sind nun nicht die Guten bloss weil wir Gesetze niederschreiben die gute Absichten erkennen lassen. Wenn Profit ins Spiel kommt wird hintenrum ganz anders gehandelt. Aber es ist halt so bequem mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Schau Dir lieber an was Konsorten wie Monsanto auf der Welt so treiben und wie Deine Regierung sich positioniert in Bezug auf Freihandelsabkommen und "grüner Gentechnik". Ändere Dein Konsumverhalten dann dementsprechend und kauf den Dreck von diversen Firmen nicht mehr und schon hast Du einen kleinen aber echten Beitrag geleistet.
Liebe Grüsse