08.05.2014, 11:07
Tja das ist eine gute Frage. Denn da haben irgendwelche natürlichen Parameter nicht mehr gestimmt. Carpondros und auch Jagpondros sind der Versuch die durch klimatische Veränderungen hervorgerufene Paarungszeit bei beiden Arten zu simulieren, allerdings gleichzeitig. Das funktioniert, da beide Arten genetisch so nah beieinander sind, dass sie sich potentiellen erfolgreich fortpflanzen können und sogar fortpflanzungsfähige Nachkommen zeugen. In meiner Art der Haltung ist das allerdings unmöglich, denn ich versuche den klimatischen Kreislauf auf Neu-Guinea nachzuahmen und damit fangen alle Fortpflanzungszeiten auch genau dann an, wenn sie es sollen.
Was die Lösungsansätze angeht, ich habe nur "nein das geht nicht" gesehen. Dass man Terrassen machen kann, dass man kletternde Sorten verwenden könnte, dass man Jungfische aus dem Becken entnehmen muss oder, dass man einfach Tilapien nehmen könnte und auch dort nur bis zur Schlachtreife mästen könnte, wenn der Platz nicht reicht, denn dafür reicht er alle mal, hat niemand angesprochen. Ich habe extra alle Fische aufgezählt die mich interessiert haben und ich wollte nicht hören, dass es nicht geht, sondern was man dafür braucht. Dass es nicht geht, sieht man dann an Hand der Sachen, die man dafür braucht.
Was die Lösungsansätze angeht, ich habe nur "nein das geht nicht" gesehen. Dass man Terrassen machen kann, dass man kletternde Sorten verwenden könnte, dass man Jungfische aus dem Becken entnehmen muss oder, dass man einfach Tilapien nehmen könnte und auch dort nur bis zur Schlachtreife mästen könnte, wenn der Platz nicht reicht, denn dafür reicht er alle mal, hat niemand angesprochen. Ich habe extra alle Fische aufgezählt die mich interessiert haben und ich wollte nicht hören, dass es nicht geht, sondern was man dafür braucht. Dass es nicht geht, sieht man dann an Hand der Sachen, die man dafür braucht.