19.05.2014, 21:16
Schön verfressen die Burschen :-). Forelle ist und bleibt ein leckerer Fisch. Ich würde die trotzdem weiter gross ziehen. Mit deiner Brunnenkühlung denke ich kommt das schon hin. Und Aquaponic sowieso. Bau dir einfach noch ein grosses Beet dazu und setze Pflanzen ein die Kaltwasser mögen. Wobei eigentlich fast alles mit 16- 18 Grad "Giesswasser" auskommt, na gut für Paprika und ähnliche vielleicht nicht optimal aber gibt ja nun genug anderes leckeres Gemüse. Salat und Kohl z.B., oder wenn Du Beeren magst kann ich Himbeeren in AP empfehlen, die gehn ab und der Geschmack erst, ein Traum. Die sollten auch locker mit Kaltwasser auskommen.
Grösster Nachteil von Kaltwasser in Kombination mit Aquaponic ist meiner Meinung nach die langsamere Nitrifikation.
Wie gross kannsten die Steifenbarsche bekommen und zu welchen Preis? Hab bei uns auch jemanden um die Ecke. Will die dieses Jahr auf alle Fälle auch holen.
Grösster Nachteil von Kaltwasser in Kombination mit Aquaponic ist meiner Meinung nach die langsamere Nitrifikation.
Wie gross kannsten die Steifenbarsche bekommen und zu welchen Preis? Hab bei uns auch jemanden um die Ecke. Will die dieses Jahr auf alle Fälle auch holen.