13.01.2011, 17:22
Hey Kurt,
fein das wir gleichdenken.
Habe schon befürchtet ich wäre der einzige Fanatiker, der so pingelig ist.
Man muss mal eines Bedenken, nun gebe ich etwas von mir Preis, also aufpassen:
Ich war vor 4 Jahren mal beim Hautarzt wegen einem Allergietest, dieser war ausser Katzenallergie negativ.
Nun hat es sich zu getragen das ich oft an Bauchschmerzen, Furunkeln sowie Druchfällen litt ohne zu wissen woher das kommt.
Also hat mich meine Frau zum Arzt geschickt.
Normaler Test mit diesen 50 Tröpfchen und der bösen Nadel, und nach 2 Minuten hab ich schon gemerkt: oh hier passt was net...
Der Arzt dann gleich... Mensch Sie haben wohl aber mittlerweile einige Probleme :-O
Ende vom Lied 14 Allergien, darunter die gemeinste für mich... Weizenmehl.
Seit einer Woche verzichte ich nun komplett auf weizenmehlhaltige Produkte und es geht mir viel besser.
Aber woher soll ich die Allergie denn haben, wenn nicht von Dünger oder Spritzmitteln.
Habe auch nie die billigsten Lebensmittel gekauft, allerdings auch nie 100% Bio, weil soviel Geld ich auch nicht habe.
Da merkt man leider auch erst viel später was in einem Menschen passiert.
Auch die Laktoseintoleranz hat sich sehr sehr stark ausgebreitet.
Als ich Kind oder Jugendlicher war, hatten wir einen oder zwei in der Klasse.
Heute ist die häfte der Klassen gegen Milch allergisch, alles nur Zufall?
Zurück zum Thema:
Ich spare nicht mehr an wichtigen Dingen.
Werkzeuge kauft man auch einmal teuer oder mehrfach billig.
Doch was wir essen und daraus unsere Gesundheite, sollte uns es schon Wert sein.
Das die Jungs in Holland und Benelux konkurs gingen, liegt leider daran das die Menschheit vergessen hat wie wichtig Nahrungsmittel sind.
Und das die Probleme erst viel später auftreten.
500g Nudeln für 0,49€ im Vergleich zu einem Kopfsalat für 1,50€ oder 2€ ist schon ne Kampfansage.
Doch sein wir mal ehrlich.... Guckt mal was die guten Nudeln kosten... Vollkornnudeln aus dem Bioladen...
Discounter wie Al*i, Li*l, Pen*y oder sonstige bieten meist nur Gemüse und Obst aus Frankreich, Spanien und Holland an.
Hmm welche Länder waren doch gleich die mit den vielen Gewächshäusern?
Analysen der Nahrungsmittel haben auch letztens gezeigt das gerade mal 20% der Vitamine und Mineralien enthalten sind, die lokale Landwirte erreichen.
Und selbst die haben ihre Mittelchen...
Fazit:
Ich bleibe dem teuren Futter treu.
Dom Ende :D
fein das wir gleichdenken.
Habe schon befürchtet ich wäre der einzige Fanatiker, der so pingelig ist.
Man muss mal eines Bedenken, nun gebe ich etwas von mir Preis, also aufpassen:
Ich war vor 4 Jahren mal beim Hautarzt wegen einem Allergietest, dieser war ausser Katzenallergie negativ.
Nun hat es sich zu getragen das ich oft an Bauchschmerzen, Furunkeln sowie Druchfällen litt ohne zu wissen woher das kommt.
Also hat mich meine Frau zum Arzt geschickt.
Normaler Test mit diesen 50 Tröpfchen und der bösen Nadel, und nach 2 Minuten hab ich schon gemerkt: oh hier passt was net...
Der Arzt dann gleich... Mensch Sie haben wohl aber mittlerweile einige Probleme :-O
Ende vom Lied 14 Allergien, darunter die gemeinste für mich... Weizenmehl.
Seit einer Woche verzichte ich nun komplett auf weizenmehlhaltige Produkte und es geht mir viel besser.
Aber woher soll ich die Allergie denn haben, wenn nicht von Dünger oder Spritzmitteln.
Habe auch nie die billigsten Lebensmittel gekauft, allerdings auch nie 100% Bio, weil soviel Geld ich auch nicht habe.
Da merkt man leider auch erst viel später was in einem Menschen passiert.
Auch die Laktoseintoleranz hat sich sehr sehr stark ausgebreitet.
Als ich Kind oder Jugendlicher war, hatten wir einen oder zwei in der Klasse.
Heute ist die häfte der Klassen gegen Milch allergisch, alles nur Zufall?
Zurück zum Thema:
Ich spare nicht mehr an wichtigen Dingen.
Werkzeuge kauft man auch einmal teuer oder mehrfach billig.
Doch was wir essen und daraus unsere Gesundheite, sollte uns es schon Wert sein.
Das die Jungs in Holland und Benelux konkurs gingen, liegt leider daran das die Menschheit vergessen hat wie wichtig Nahrungsmittel sind.
Und das die Probleme erst viel später auftreten.
500g Nudeln für 0,49€ im Vergleich zu einem Kopfsalat für 1,50€ oder 2€ ist schon ne Kampfansage.
Doch sein wir mal ehrlich.... Guckt mal was die guten Nudeln kosten... Vollkornnudeln aus dem Bioladen...
Discounter wie Al*i, Li*l, Pen*y oder sonstige bieten meist nur Gemüse und Obst aus Frankreich, Spanien und Holland an.
Hmm welche Länder waren doch gleich die mit den vielen Gewächshäusern?
Analysen der Nahrungsmittel haben auch letztens gezeigt das gerade mal 20% der Vitamine und Mineralien enthalten sind, die lokale Landwirte erreichen.
Und selbst die haben ihre Mittelchen...
Fazit:
Ich bleibe dem teuren Futter treu.
Dom Ende :D