07.12.2014, 19:01
(07.12.2014, 18:10 )Fisherman schrieb:(06.12.2014, 21:04 )Wendlander schrieb: Da ich überzeugender C2C (Cradle to Cradle) Vertreter bin, sehe ich in AP eine ideale Lösung zur Energieerzeugung (Nahrung). Keinen Müll erzeugen, Kreislauf ist gegeben und auch das Thema der Energie ist meiner Überzeugung real lösbar - damit meine ich nicht nur BHKW(modulierende betriebsweise), eher Solar/PV mit entsprechender Speichergröße und Abwärme aus Gewerbebetrieben (da gibt´s reichlich von! bin in diesem Segement tätig).
Erst mal ein herzliches willkommen aus der Rhön. Ich habe vor Jahren mal einen Vortrag über C2C gehört! Das ist es wo wir hin müssen. Ganz ohne Abfall geht es leider "noch" nicht. Man braucht halt technische Komponenten die hergestellt, verpackt, transportiert und gehandet wurden. Aber richtig, so wenig wie möglich ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. In welchem Segment bist Du tätig? Ich bin Solarteur.
http://www.neotron-gmbh.de/images/storie...26_001.jpg
Der Dicke mit der Brille!:P
Moin moin "dem dicken mit der Brille" vom "grauen neuling auch mit Brille, Bauch und Bart",
ja über C2C wird so gut wie noch nicht nachgedacht, alle haben Angst sich einschränken zu müssen, dabei ist es so gar nicht gewollt.
Deshalb finde ich Aquaponic so genial, einfach, regional und wenn frau/man es will auch 100% Bio OHNE Carbonerzeugung!
Zu Deiner Frage, ich bin im KWK (BHKW) Segment tätig, ganz neu habe ich im Programm eine 1,5 kW Brennstoffzelle. Hab mal über PV nachgedacht, macht aber fast jeder und damit ist dann Geld verdienen damit schlecht und mega aufreibend.
Schuster bleib bei deinen Leisten, oder lerne, lerne,lerne...
BeimLernen bin ich seit einem halben Jahr dabei und möchte Aquaponic(ler) werden, nach Möglichkeit auch auf kommerzieller Basis.
Bei meinen ganzen Umfragen zum Thema "Bio" Fisch und Gemüse kam heraus - über 80% würden regionale Waren kaufen und wären auch bereit einen kleinen Kostenbeitrag zu zahlen.
Daher bin ich davon überzeugt, es gibt einen Markt, allerdings funktionioniert er anders und da müssen wir (die Vision Commercials) ansetzen.
Thema:
Statuten: eigene Aquaponic-Richtlinien - Deutsche lieben "Richtlinien" gg.
Vermarktung: Thema: Convinience - Lieferservice - gehobene Gastronomie
Anlagen: Plug and Play Anlagen für den Home Aquaponicer/in - in der kurzen Zeit wo ich mich mit dem Thema befasse kamen viele auf mich drauf zu und fragten - bei OBi oder Hagebau ? wo gibt´s denn Bausätze?
Umdenken heisst auch neue Märkte und Beschäftigung.
Die aufgeklärten Verbraucher wollen keinen Nestle/Monsanto/Wiesenhof/DanishCrown Gen/Massentier "Mist".
Wenn wir aufzeigen es geht auch anders und das zu normalen (nicht Aldi/Lidl) Preisen, dann haben wir für uns alle einiges geschafft.
Nur wir müssen aufpassen, irgendwann kommen die Wiesenhofs und die Straathof/ van Gennip und sehen im Aquaponic evtl. auch einen Markt, dann ist es mit dem Gesundernähren und Nutzung von Industrie/Brach-/Konvergenzflächen vorbei.
Wie von mir schon geschrieben, bin am Netzwerken interessiert und meine Vision soll Realität werden! :)