09.04.2015, 17:39
Hi und willkommen im Forum!
Zitat:1. Wie gross sollen die Beete sein? Habe gelesen das das Verhältnis 2:1 sein soll, mir ist aber nicht klar was das bedeutet.Das Verhältnis liegt zwischen 1:1 und 2:1. Das bedeutet 1000l Wasser zu 1000l bis 2000l Medium (Blähton ode Kies) Das liegt daran wie start die Pflanzen zehren, die du pflanzen willst. Ich habe 1:1 in meinem System.
Zitat:2. die Beete sollen ca 30 cm tiefe aufweisen und mit Kies oder Blähton gefüllt werden. Das ganze dann mittels Ebbe und Flut gefüllt. Wie wird gewährleistet das das Becken sich füllt? Es muss ja ein Ablauf vorhanden sein.Entweder über das ein- und ausschalten der Pumpe (Ablauf muss kleiner sein als Zulauf) oder wenn die Pumpe durchlaufen soll über einen "bell siphon". Wenn die Pumpe durchläuft ist das gut für die Nitrifikation, kostet aber mehr strom. Ein Überlaufschutz mit Ablauf zum Sumpf kann nicht schaden.
Zitat:3. Das ganze sollte dann im Frühjahr angefahren werden und im Herbst dann wenn das Gemüse abgeerntet ist sollen die Fische geschlachtet werden und eingewintert werden. Daher möchte ich dann die schnell wachsenen Tilapien aufziehen. Muss ich in unseren Breiten dennoch heizen?Ich habe Goldfische in Kaltwasser. Kann dir da nicht helfen.
Panta rhei