23.04.2015, 19:02
(23.04.2015, 17:23 )Gurke schrieb: Jede dieser informationen ist im Netz zu finden,Das ist mein Problem, soooo vielle die sich teilweise SEHR wiedersprechen......
Hast du eine VERTRAUENSWÜRDIGE Quelle????
(23.04.2015, 17:23 )Gurke schrieb: respektiv in Fachbüchern.Ich hab hier 2 Buchläden die haben beide nichts im Programm. Auch unsere Bibliothek hat nichts zum Thema!
Weder Hydrokultur oder Aquaponic. Auf gut Glück was im Netz zu bestellen, da reicht mein Geld nicht. Was ist denn ein gutes, mit einem breiten Wissensschatz?
(23.04.2015, 17:23 )Gurke schrieb: Bei den Aalen musst du halt für dich klären ob du die optimalen Bedingungen bieten kannst und was dich das kostet.Schon klar, war jetzt nur ein Beispiel.
Grundsätzlich gilt: fang klein an.
Gurke schrieb:Suchst du auf Englisch? Benutzt du google.scholar?beides DE, ENG. nur normales google und metager
Bei den amerikanischen Büchern sind die Voraussetzungen schon ganz anders, das verwirrt mich doch teilweise sehr. Auch die YT Videos aus den USA, Australien kann man als Europäer doch nur staunen, bzw belächeln.
Gurke schrieb:Bau ein simples System und mach dich mit den Schwierigkeiten vertraut bevor du in komplexere Bereiche einsteigst.Ja, das will ich ja, nur .....
es sollte schon einen Nutzen haben (es kommt mir nichts in das Aquaponic System, was ich hinter weg werfe, nur um Erfahrungen zu sammeln)