28.05.2015, 22:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015, 22:34 von Regreso a las raíces.)
Nix zu danken. Freut mich um so mehr das dadurch Menschen Arbeit haben. In erster Linie möchte ich auswandern um mich selber zu verwirklichen, Ideen realisieren usw. und zwar ohne Bürokratiewahnsinn wie hier in Deutschland. Wenn man damit noch Menschen helfen kann und vielleicht auch ein bisschen Aufbauhilfe/arbeit leistet ist das um so besser. Komme gern auf Dein Angebot bei Fragen zurück, Danke!
@swordsman56
Hier mal noch ein Beispiel zu Schatten/ Halbschatten/ Mischkultur.
Zitronenmelisse mags z.B. eher schattig
Hier in Mischkultur mit Himbeeren, nur 4- 5 Std. Sonne am Tag, ab 15 Uhr nur noch Schatten
Sam_2491klein.jpg (Größe: 297,81 KB / Downloads: 243)
Sam_2492klein.jpg (Größe: 261,01 KB / Downloads: 229)
Hat zwar jetzt nicht viel mit den A- Frames zu tun, soll aber mal zeigen das Sonne/ Licht nicht alles ist. Dennoch mit durchdachter Bepflanzung in Mischkulturen kannste somit auch schattigere Stellen gescheit nutzen.
Ach ja, und die Aussagen mit der Ausnutzung der Grundfläche bei vertikal gardening bezogen sich auf Gewächshäuser/ Folientunnel usw. Die Dinger kosten ja ein bisschen in der Anschaffung und dann sollte ja das Ziel sein die Fläche optimal zu nutzen.
LG
@swordsman56
Hier mal noch ein Beispiel zu Schatten/ Halbschatten/ Mischkultur.
Zitronenmelisse mags z.B. eher schattig
Hier in Mischkultur mit Himbeeren, nur 4- 5 Std. Sonne am Tag, ab 15 Uhr nur noch Schatten
Sam_2491klein.jpg (Größe: 297,81 KB / Downloads: 243)
Sam_2492klein.jpg (Größe: 261,01 KB / Downloads: 229)
Hat zwar jetzt nicht viel mit den A- Frames zu tun, soll aber mal zeigen das Sonne/ Licht nicht alles ist. Dennoch mit durchdachter Bepflanzung in Mischkulturen kannste somit auch schattigere Stellen gescheit nutzen.
Ach ja, und die Aussagen mit der Ausnutzung der Grundfläche bei vertikal gardening bezogen sich auf Gewächshäuser/ Folientunnel usw. Die Dinger kosten ja ein bisschen in der Anschaffung und dann sollte ja das Ziel sein die Fläche optimal zu nutzen.
LG