14.07.2015, 21:12
absolut super. Ich habe jetzt einen gewissen workflow etabliert. In einer Pflanzschale mit Lavastreu lasse ich die Samen auskeimen und sobald die eine bestimmte größe haben, werden die aus dem Lavastreu gezogen. Gegenüber Erde hat das den Vorteil, das die Wurzelhärchen nicht beschädigt werden und kein Dreck an den Wurzeln klebt. Dann kommen die kleinen Sprößlinge in ein Growgrip und werden in ein kleines Guppybecken geworfen, wo sie in der entsprechenden Dichte weiter gedeihen. Ab einer bestimmten Höhe neigen die dazu umzukippen. Das ist dann der Moment wo ich die Pflanzen mit growgrips auf storyportplatten mit Löchern umziehe bzw. in eine Regenrinnenkonstruktion.
Was super ist, ist die enorme Pflanzdichte zu beginn der Wachstumsphase. Zwischenzeitlich gehen natürlich auch Pflanzen ein, aber bis dahin haben die min. Platz verbraucht und dementsprechend ist Platz und vor allem das Licht super genutzt, was in meinem Keller schon recht wichtig ist.
Preislich sind die ok-ish, allerdings habe ich in den USA auch einen shop gefunden, in dem man die Dinger in 1000er packs für die hälfte des Preises bekommt. Wenn lets-grow also sowas im Sortiment aufnehmen würde, wäre das sicher eine gute win-win situation *hint* ;-).
Was super ist, ist die enorme Pflanzdichte zu beginn der Wachstumsphase. Zwischenzeitlich gehen natürlich auch Pflanzen ein, aber bis dahin haben die min. Platz verbraucht und dementsprechend ist Platz und vor allem das Licht super genutzt, was in meinem Keller schon recht wichtig ist.
Preislich sind die ok-ish, allerdings habe ich in den USA auch einen shop gefunden, in dem man die Dinger in 1000er packs für die hälfte des Preises bekommt. Wenn lets-grow also sowas im Sortiment aufnehmen würde, wäre das sicher eine gute win-win situation *hint* ;-).