26.07.2015, 18:58
Hi,
ich hab zwar keine Fische, aber ich habe auch einiges zum Thema gefunden:
Aber Vorsicht, wenn du weiter suchst, findest du Artikel die sagen das diese Fische steril sein können.
Hier noch 3 Links aus meinen Favoriten:
1. Link Development of All-male Fingerlings by Heat Treatment and the Genetic Mechanism of Heat Induced Sex Determination in Nile Tilapia
2. Link MONO SEX MALE PRODUCTION IN NILE TILAPIA USING DIFFERENT WATER TEMPERATURES
3. Link Effects of water temperature on growth and sex ratio of juvenile Nile tilapia Oreochromis niloticus (Linnaeus) reared in geothermal waters in southern Tunisia
Wenn du noch weitere gute Infos findest, lass es uns wissen.
ich hab zwar keine Fische, aber ich habe auch einiges zum Thema gefunden:
Zitat:„Wir konnten in früheren Untersuchungen nachweisen, dass eine Wassertemperatur von 36 Grad die Geschlechtsausbildung frisch geschlüpfter Larven beeinflusst“, so Hörstgen-Schwark. In der Kreislaufanlage des Kooperationspartners Fisch und Wasser Oelzschau (Sachsen) sind nun hormonbehandelte, genetische und temperaturbehandelte Männchen miteinander verglichen worden. „Es hat sich herausgestellt, dass die temperaturbehandelten Männchen schneller wachsen und sogar größer werden als die hormonbehandelte Vergleichsgruppe. Diese Methode hat demnach nicht nur einen ökologischen, sondern auch einen wirtschaftlichen Vorteil.“ Derzeit arbeiten die Forscher weiter an der Optimierung einer Aquakulturanlage mit integrierter Wärmebehandlung.Quelle
Aber Vorsicht, wenn du weiter suchst, findest du Artikel die sagen das diese Fische steril sein können.
Hier noch 3 Links aus meinen Favoriten:
1. Link Development of All-male Fingerlings by Heat Treatment and the Genetic Mechanism of Heat Induced Sex Determination in Nile Tilapia
2. Link MONO SEX MALE PRODUCTION IN NILE TILAPIA USING DIFFERENT WATER TEMPERATURES
3. Link Effects of water temperature on growth and sex ratio of juvenile Nile tilapia Oreochromis niloticus (Linnaeus) reared in geothermal waters in southern Tunisia
Wenn du noch weitere gute Infos findest, lass es uns wissen.