17.08.2015, 16:46
Langsam aber sicher geben die ersten Pflanzen auf. Zwei Auberginen Pflanzen haben das System schon verlassen und einige Bohnen werden in kürze folgen. Nicht weil keine Nährstoffe mehr da sind, sondern einfach weil sie am Ende sind. Mit ein wenig mehr Platz und weniger Läusen hätten die Auberginen sicher noch länger gemacht.
Den Fischen geht es wieder richtig gut und sie bekommen jetzt auch wieder gut 100g Futter am Tag. Tendenz steigend.
Anbei auch mal ein Bild von meinem aktuellen Versuch im Gewächshaus der Uni Bonn für meine Bachelorarbeit. Es werden 4 Lösungen getestet mit je 4 Töpfen und je 5 Pflanzen. Also gut 80 Tomaten ;)
Für zwei Ansätze wurde Wasser aus einer indoor Aquakultur (m.E. einer viel versprechenden) als Basis verwendet. Und bisher schaut es ganz gut aus.
Den Fischen geht es wieder richtig gut und sie bekommen jetzt auch wieder gut 100g Futter am Tag. Tendenz steigend.
Anbei auch mal ein Bild von meinem aktuellen Versuch im Gewächshaus der Uni Bonn für meine Bachelorarbeit. Es werden 4 Lösungen getestet mit je 4 Töpfen und je 5 Pflanzen. Also gut 80 Tomaten ;)
Für zwei Ansätze wurde Wasser aus einer indoor Aquakultur (m.E. einer viel versprechenden) als Basis verwendet. Und bisher schaut es ganz gut aus.
LG,
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua