18.08.2015, 11:43
(18.08.2015, 10:51 )tiggar schrieb: Nein ich denke es ist erforderlich die Beruhigung herzustellen, das steht ja auch extra in rot im Kasten.Der Filterschaum sollte eigentlich geeignet sein um für eine Beruhigung zu sorgen. Also spätestens wenn das Wasser in den Schaum eintritt ist Schluss mit Rotation. :dodgy:
Die beiden Rohren befinden sich so weit am inneren Rand des Rohres, und der Zulauf unterhalb um die Rotation im oberen bereich zu minimieren.
Dadurch sinken die Feststoffe einfacher zu Boden.
(18.08.2015, 10:51 )tiggar schrieb: Unsere Erfahrung bei Swirlfiltern ist das sie häufig von den Sedimenten befreit werden müssen, da diese sonst durch Gärungsprozesse wieder zur Oberfläche aufsteigen.Die tägliche Reinigung habe ich jetzt schön häufiger gehört. Das wäre ja auch kein Problem wenn man das automatisiert. Ein motorisch angetriebener Kugelhahn ist teuer, :idea: aber wie wäre es mit einer Schmutzwassertauchpumpe? Die ist preiswert und könnte jeden Tag 2-3 mal für 1-2 Minuten laufen und den Schmodder raus befördern. Das Wasser sollte sich doch hervorragend zum gießen im Garten eignen?
LG Thomas
Oh Herr gib mir Geduld, aber S O F O R T !