17.09.2015, 18:43
Wenn du sagst es ging euch darum wie viel Futter man füttern kann pro m2 Filteroberfläche verstehe ich einfach nicht wie du in deinem Beispiel
schreibst 2000l Kies oder Blähton.....Das ist doch gerade das entscheidenen!!
2000l Blähton haben doch eine viel größe oberfläche wie 2000l Kies!!
Du meinst doch dann auch sicherlich wie viel Futter sich in einer Stunde abbauen kann oder??
Und nochmal zu der Oberfläche von verschieden großen Schüttgütern und dem Helix.
Ich denke das ist so wie von joe schon beschrieben. Ein Höchstporöser Kies bzw Larvastein in kleiner Korngröße wird eine größere Oberfläche wie die Helix haben.
Natürlich sitzt ein zb 5mm kleines Schüttgut relativ schnell zu und wird auch lange nicht so gleichmäßig durchspült wie die Helix. Dadurch die herrvoragende Abbauleistung der Helixe.
Die m2 pro m3 habe ich aus einer Dr. Arbeit. Wird schon stimmen.....
schreibst 2000l Kies oder Blähton.....Das ist doch gerade das entscheidenen!!
2000l Blähton haben doch eine viel größe oberfläche wie 2000l Kies!!
Du meinst doch dann auch sicherlich wie viel Futter sich in einer Stunde abbauen kann oder??
Und nochmal zu der Oberfläche von verschieden großen Schüttgütern und dem Helix.
Ich denke das ist so wie von joe schon beschrieben. Ein Höchstporöser Kies bzw Larvastein in kleiner Korngröße wird eine größere Oberfläche wie die Helix haben.
Natürlich sitzt ein zb 5mm kleines Schüttgut relativ schnell zu und wird auch lange nicht so gleichmäßig durchspült wie die Helix. Dadurch die herrvoragende Abbauleistung der Helixe.
Die m2 pro m3 habe ich aus einer Dr. Arbeit. Wird schon stimmen.....
Grüße A&B