Guten Morgen Forum,
naja den Spruch hätte ich von dir jetzt nicht erwartet, aber warum auch nicht, Mathe am morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-)
1kg des Nährsälzes enthalten wie gesagt 350g Kalium.
350g = 350.000mg Kalium nur andere Einheit.
Wenn ich deinen Thread ausbuddel schriebst du von 300mg/L Kalium oder ?
Also wären 850g des Nährsalzes in 1000L Wasser 300mg/L Kalium.
Ich finde das allerdings schon recht viel Kalium.
Sagen wir mal 250g dann wären das 87,5mg/l Kalium.
Ob da nun jemand 200g oder 300g durch eine schlechte Waage nimmt wäre auch egal.
Wenn er diese 250g dann in eine Flasche füllt und mit Wasser bis auf 1L auffüllt kann er sogar deine ml Dosierung nehmen.
1000ml der Lösung haben 87500mg Kalium daran kann also jeder selbst bestimmen wie viel Kalium er will.
0,5L des GHE Düngers kosten 8,95€
5% Kalium mach 25g auf die Flasche.
Wie du also siehst sind in 250g des Nährsalzes mehr als das dreifache an Nährstoffen enthalten.
Du kannst nach Adam-Riese 14 Flaschen des empfohlenen GHE-Düngers kaufen => 125,30€ oder nimmst für 8€/kg das Nährsalz.
So nun ist das Thema für mich durch, ob ich Zeit finde ein kleines System mit Zusatzdüngung zu versuchen weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Dom
naja den Spruch hätte ich von dir jetzt nicht erwartet, aber warum auch nicht, Mathe am morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-)
1kg des Nährsälzes enthalten wie gesagt 350g Kalium.
350g = 350.000mg Kalium nur andere Einheit.
Wenn ich deinen Thread ausbuddel schriebst du von 300mg/L Kalium oder ?
Also wären 850g des Nährsalzes in 1000L Wasser 300mg/L Kalium.
Ich finde das allerdings schon recht viel Kalium.
Sagen wir mal 250g dann wären das 87,5mg/l Kalium.
Ob da nun jemand 200g oder 300g durch eine schlechte Waage nimmt wäre auch egal.
Wenn er diese 250g dann in eine Flasche füllt und mit Wasser bis auf 1L auffüllt kann er sogar deine ml Dosierung nehmen.
1000ml der Lösung haben 87500mg Kalium daran kann also jeder selbst bestimmen wie viel Kalium er will.
0,5L des GHE Düngers kosten 8,95€
5% Kalium mach 25g auf die Flasche.
Wie du also siehst sind in 250g des Nährsalzes mehr als das dreifache an Nährstoffen enthalten.
Du kannst nach Adam-Riese 14 Flaschen des empfohlenen GHE-Düngers kaufen => 125,30€ oder nimmst für 8€/kg das Nährsalz.
So nun ist das Thema für mich durch, ob ich Zeit finde ein kleines System mit Zusatzdüngung zu versuchen weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Dom