Klar, jeder kann sich selbst eine Stammlösung ansetzen. Aber nicht jeder kann Mathe.
Nährsalze können deutlich mehr als NPK sein. Das ist wohl hier im Thema etwas unter gegangen. Und bei den Spurenelementen wäre ich da sehr vorsichtig, weil es Metalle wie z.B. Cu sind.
Die N Komponente in deinem Salz brauch man nicht in einem gut laufenden AP System, weil das N ja von den Fischen kommen soll.
Mit dem Preis hast du, wie ich schon vorher geschrieben habe, recht. Ich möchte aber hier nicht verkaufen, sondern ein Produkt empfehlem mit dem ich über Jahre gute Erfahrungen gemachte habe.
Erklär das bitte.
Wenn du eine Biozulassung als Verlaufsargument aufführst, wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
Was für eine Biozulassung ist das?
Bio Hydro Dünger oder für Erde?
MHD?
Hersteller?
Zudem wäre eine genau Zusammensetzung des Salzes wichtig.
Leider scheint es so, dass es in Deutschland bisher unmöglich ist Pflanzen Hydro anzubauen und ein Biozertifikat zu bekommen. Nach Definition müssen Pflanzen in Erde wachsen.
Nährsalze können deutlich mehr als NPK sein. Das ist wohl hier im Thema etwas unter gegangen. Und bei den Spurenelementen wäre ich da sehr vorsichtig, weil es Metalle wie z.B. Cu sind.
Die N Komponente in deinem Salz brauch man nicht in einem gut laufenden AP System, weil das N ja von den Fischen kommen soll.
Mit dem Preis hast du, wie ich schon vorher geschrieben habe, recht. Ich möchte aber hier nicht verkaufen, sondern ein Produkt empfehlem mit dem ich über Jahre gute Erfahrungen gemachte habe.
Zitat:Nur sind die Werte deutlich höher als 0-4-5 und da im Fischfutter auch viel Phosphat steckt ist es vermutlich sogar besser in dem Fall.
Erklär das bitte.
Zitat:Ist bio zugelassen mit 4-15-39 (npk) wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du eine Biozulassung als Verlaufsargument aufführst, wären ein paar mehr Informationen hilfreich.
Was für eine Biozulassung ist das?
Bio Hydro Dünger oder für Erde?
MHD?
Hersteller?
Zudem wäre eine genau Zusammensetzung des Salzes wichtig.
Leider scheint es so, dass es in Deutschland bisher unmöglich ist Pflanzen Hydro anzubauen und ein Biozertifikat zu bekommen. Nach Definition müssen Pflanzen in Erde wachsen.
LG,
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua
Wolfgang
Fragen zum Thema Aquaponik oder Aquakultur? --> www.wolf-aqua.de
Facebook: Wolf-Aqua
Instagram: wolf_aqua
YouTube: Wolf-Aqua