und auch Temperatur? - Deine 26° sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Ich hab nicht gecheckt, welche Würmer Du hast?
Mistwurm 20° , Regenwurm 10° - 15°
und als Tipp zur perfekten Wurmfarm
1. milchsaure Fermentierung oder mit Effektiven Mikroorganismen anaerob ca. 1 Monat (je nach Temperatur)
-Hygienisierung des Materials
-Krankheitskeime, Parasiten usw werden zuverlässig abgebaut
-die meisten Pflanzensamen gehen kaputt
-es entstehen wie bei Sauerkraut wertvolle Vitamine, Antioxidantien und Enzyme die Würmer brauchen
- z.B. Stapelkompost mit Folie abgedeckt oder Bokashieimer oder Regentonne mit Plastiksack abgedeckt und das Material wird für die Würmer schon optimiert.
2. Aerobe Vererdung mit Sauerstoff und Würmern
- mit Erde oder Kompost vermischt oder geschichtet - gut belüftet
- eventuell 1 Woche warten, bis sich der PH normalisiert hat, bis man Würmer zusetzt
Mistwürmer entwickeln sich am besten in reinem Grasschnitt - sobald ich Zeit habe, mache ich ein Foto
Mistwurm 20° , Regenwurm 10° - 15°
und als Tipp zur perfekten Wurmfarm
1. milchsaure Fermentierung oder mit Effektiven Mikroorganismen anaerob ca. 1 Monat (je nach Temperatur)
-Hygienisierung des Materials
-Krankheitskeime, Parasiten usw werden zuverlässig abgebaut
-die meisten Pflanzensamen gehen kaputt
-es entstehen wie bei Sauerkraut wertvolle Vitamine, Antioxidantien und Enzyme die Würmer brauchen
- z.B. Stapelkompost mit Folie abgedeckt oder Bokashieimer oder Regentonne mit Plastiksack abgedeckt und das Material wird für die Würmer schon optimiert.
2. Aerobe Vererdung mit Sauerstoff und Würmern
- mit Erde oder Kompost vermischt oder geschichtet - gut belüftet
- eventuell 1 Woche warten, bis sich der PH normalisiert hat, bis man Würmer zusetzt
Mistwürmer entwickeln sich am besten in reinem Grasschnitt - sobald ich Zeit habe, mache ich ein Foto